Antworten

Adminseite nicht erreichbar

Expertise4me
Tutor

Adminseite nicht erreichbar

Hi

 

Ich habe das 30/03/2017 - https://kb.netgear.com/000038517/Why-can-t-I-access-my-ReadyNAS-system-using-ReadyCLOUD - Problem und bin jetzt beim Lösungsversuch gescheitert weil ich keinen Zugriff auf die Administratorenseite gekomme. Ich habe mein Passwort versucht und dann aus Verzweiflung ein OS reinstall gemacht und das Passwort zurückgesetzt. Die NAS ist immer noch im Netzwerk erreichbar und alle Rechner können darauf zugreifen, ich kann auch Logs und Diagnose mit RAIDar machen aber ich komme einfach nicht auf die Adminseite. Keine Fehlermeldung aber immer wieder die Frage nach den Anmeldedaten...

 

Hat jemand eine Idee was ich versuchen könnte?

Model: RN104|ReadyNAS 100 Series
Nachricht 1 von 8

Akzeptierte Lösungen
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Adminseite nicht erreichbar

Hallo @Expertise4me,

 

vielen Dank für Deine Antwort.

 

Auch nach dem genannten ReadyCloud Server Problem, war es immer noch möglich lokal die Readynas Konfigurationsseite zu erreichen.

Bist Du Dir sicher, dass die Os. Reinstall Prozedur richtig ausgeführt wurde?

Falls nicht, dann gehe die Schritte in der Anleitung für Os. Reinstall erneut durch.

 

Boot Menu

 

Falls Du den Zugriff auf die ReadyCloud Homeshares verloren hast, dann kannst Du einen Fall direkt bei dem Netgear Support öffnen. Du kannst  auch diese Email readycloudsupport@netgear.com verwenden um Kontakt mit Support aufzunehmen.

 

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 4 von 8

Alle Antworten
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Adminseite nicht erreichbar

Hallo @Expertise4me,

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

 

hast Du also nach dem OS. Reinstall versucht, Dich auf der Readynas Konfigurationsseite mit admin und password anzumelden?

Hast Du die Anmeldung mit einem anderen Webbrowser versucht?

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 2 von 8
Expertise4me
Tutor

Re: Adminseite nicht erreichbar

Ich hab es über ReadyCloud und RAIDar versucht, (mit verschieden Browsern) und auch direkt über die IP der NAS mit 4 verschiedenen Browsern unter Win 7 und Win 10.

Nachricht 3 von 8
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Adminseite nicht erreichbar

Hallo @Expertise4me,

 

vielen Dank für Deine Antwort.

 

Auch nach dem genannten ReadyCloud Server Problem, war es immer noch möglich lokal die Readynas Konfigurationsseite zu erreichen.

Bist Du Dir sicher, dass die Os. Reinstall Prozedur richtig ausgeführt wurde?

Falls nicht, dann gehe die Schritte in der Anleitung für Os. Reinstall erneut durch.

 

Boot Menu

 

Falls Du den Zugriff auf die ReadyCloud Homeshares verloren hast, dann kannst Du einen Fall direkt bei dem Netgear Support öffnen. Du kannst  auch diese Email readycloudsupport@netgear.com verwenden um Kontakt mit Support aufzunehmen.

 

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 4 von 8
Expertise4me
Tutor

Re: Adminseite nicht erreichbar

Es dürfte ein Problem mit dem Os. Reinstall gewesen sein. Nach einem neuerlichen Versuch komme ich jetzt wieder auf die Adminseite.

 

Danke für die Hilfe

Nachricht 5 von 8
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Adminseite nicht erreichbar

Hallo @Expertise4me,

 

vielen Dank für Deine Antwort.

 

Ich freue mich, dass der Web-Zugriff wiederhergestellt wurde 🙂

Wie sieht es mit dem ReadyCloud Account aus?

Konntest Du den ReadyCloud Service aktivieren?

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 6 von 8
Expertise4me
Tutor

Re: Adminseite nicht erreichbar

Hi

 

Ja die Wiederherstellung der ReadyCloud hat dann ohne Probleme in wenigen Minuten geklappt.

 

Nachricht 7 von 8
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Adminseite nicht erreichbar

Hallo @Expertise4me,

 

super! Vielen Dank für Deine Bestätigung.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 8 von 8
Diskussionsstatistiken
  • 7 Antworten
  • 5173 Aufrufe
  • 2 Kudos
  • 2 in Unterhaltung