Antworten

Fehlemeldung

Retired_Member
Nicht anwendbar

Fehlemeldung

Hallo

Ich bin neu hier und habe gleich ein Problem.

 

seit dem ich auf JBOD umgestellt habe, macht mein Readycloud Keine Backups mehr.

Fehler meldung Synchronisirung Fehlgeschlagen.

kann mir jemand weiter Helfen

mfg.

Model: ReadyNAS-OS6|
Nachricht 1 von 5
SylviaD
NETGEAR Employee Retired

Re: Feklemeldung

Hallo @Retired_Member,
 
erstmal herzlich Willkommen in der NETGEAR Community!

 

JBOD ist eigentlich kein RAID Level, sondern nur der lose Verbund von Festplatten, auf denen kein Backup gemacht wird. Würde eine Festplatte ausfallen, dann würden alle Daten verloren gehen. 

 

Hast Du mehr als eine Festplatte, dann wäre es am besten ein Backup zu machen, Reset durchzuführen und alles neu zu installieren. Ich weiß, dass es mit Zeit verbunden ist, aber ein Backup sollte immer vorhanden sein. Ein NAS an sich (auch nicht mit Festplatten im RAID-Verbund) ersetzt kein vollständiges Daten-Backup. 

 

Mehr zum Thema RAID-Levels findest Du unter dem Link: Was ist Flex-RAID und wie funktioniert es mit meinem ReadyNAS OS 6-Speichersystem?

 

Interessant für Dich wäre noch die Internetseite RAID Calculator, mit deren Hilfe Du den Speicherplatz berechnen kannst.


Viele Grüße
Sylvia
NETGEAR Team

Nachricht 2 von 5
Retired_Member
Nicht anwendbar

Re: Fehlemeldung

Hallo

 

ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt.

ich meine Natürlich Ordner vom Rechner auf dem Nas syncronisieren.

da meldet mir die readycloud app service nicht verfügbar, abder die Ordner werden angelegt nur den Inhalt macht er nicht.

Mfg.

Nachricht 3 von 5
SylviaD
NETGEAR Employee Retired

Re: Fehlemeldung

Hallo @charly09,

 

mach bitte einen Test, indem der ReadyCloud Ordner auf Deinem Rechner gelöscht wird; danach deinstalliere bitte die ReadyCloud App und installiere die neueste Version (ReadyNAS Downloads).

 

Kann danach die Synchronisierung durchgeführt werden?

 

Viele Grüße
Sylvia
NETGEAR Team

Nachricht 4 von 5
Retired_Member
Nicht anwendbar

Re: Fehlemeldung

Hallo

 

Danke

ich habs hin bekommen.

 

jetzt muss ich nur noch testen obs von aussen erreichbar ist.

Nachricht 5 von 5
Diskussionsstatistiken
  • 4 Antworten
  • 2817 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung