Antworten

Fehler bei Gerätekommunikation

Penzinger
Aspirant

Fehler bei Gerätekommunikation

Hi Community!

Ich bin neu hier im Forum und komme gleich mit einem Problem daher.

Ich habe mir Heute einen ReadyNAS 102 gekauft. 2 neue Seagate NAS HDD 2TB Festplatten

reingesteckt und wollte auf der ReadyCLOUD Seite das Gerät aktivieren.

Es wurde auch gleich gefunden und richtig ekannt. Wenn ich bei der Konfiguration zu der Stelle komme:

"Benennen sie ihr ReadyNAS und stellen sie die Zeitzone ein"

Plopt ein Fenster mit Roten Kreuz auf.:

"Fehler bei Gerätekommunikation. Die Kommunikation zwischen ReadyCLOUD und ihrem Speichersystem wurde zeitweilig unterbrochen"

Ich habe da zwei Optionen.

1. Nochmal Versuchen

2. Beenden

Egal wie oft ich nochmal Versuche, es kommt immer wieder.

Habs mit aktuellen Firefox und Chrome versucht.

Der Computer (Win.10) findet den Netgear.

Pc und Netgear sind mit dem Tompson TG585v7 verbunden.

Kennt jemand das Problem?

 

Gruß Penzinger

Ps.: Bitte um etwas Geduld bei den Antworten. Ich bin Fernfahrer und nicht immer Online.

 

Nachricht 1 von 7

Akzeptierte Lösungen
SylviaD
NETGEAR Employee Retired

Re: Fehler bei Gerätekommunikation

Hallo @Penzinger,

 

möchtest Du die maximale Kapazität von Festplatten nutzen, dann kannst Du beim Einrichten vom ReadyNAS entweder RAID 0 oder JBOD auswählen. Im Fall RAID 0 gibt es ein Volume, beim JBOD und zwei Festplatten wird es 2 Volumes geben.

 

Bevor Du das ReadyNAS auf Werkseinstellungen zurückbringen wirst, solltest Du Backup machen. 

 

Mehr zum Thema findest Du unter Was ist Flex-RAID und wie funktioniert es mit meinem ReadyNAS OS 6-Speichersystem?.

 
Viele Grüße
Sylvia
NETGEAR Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 5 von 7

Alle Antworten
SylviaD
NETGEAR Employee Retired

Re: Fehler bei Gerätekommunikation

Hallo @Penzinger,
 
erstmal herzlich Willkommen in der NETGEAR Community!

 

Zuerst prüfe bitte, ob die richtige Zeitzone auf Deinem ReadyNAS eingestellt wurde. Gehe unter System > Überbrlick und neben "Gerätezeit" klicke auf Zahnrad. Ist hier die richtige Uhrzeit angezeigt? Ist die Option "Uhr mit Internet-Server synchronisieren" markiert?

 

Darüber hinaus prüfe noch den Hostnamen für Ihren ReadyNAS. Beinhaltet er irgendwelche Sonderzeichen? Testweise kannst Du ihn umbenennen, indem Du lediglich Buchstaben bzw. Ziffern verwendest.

 
Viele Grüße
Sylvia
NETGEAR Team

Nachricht 2 von 7
Penzinger
Aspirant

Betreff: Fehler bei Gerätekommunikation

Danke für die schnelle Antwort. Sobald ich zu Hause bin werde ich versuchen ob ich ins System komme da die Konfiguration immer mit der Fehlermeldung abbricht.

Gruß und Dank.
Nachricht 3 von 7
Penzinger
Aspirant

Re: Fehler bei Gerätekommunikation

Hi Sylvia

 

Ich habe das ReadyNas jetzt direkt mit dem Pc verbunden und die Software direkt installiert.

Jetzt funktioniert es.

Über den Thomson Router bin ich nicht zu den Einstellungen gekommen.

Sobald ich die Schaltfläche Einstellen der Zeitzone gedrückt habe ist die Fehlermeldung gekommen.

Jetzt suche ich die Einstellung um das Nas als Datenspeicher ohne Raid zu benützen.

Viele Grüße und

danke für die Hilfe.

 

Nachricht 4 von 7
SylviaD
NETGEAR Employee Retired

Re: Fehler bei Gerätekommunikation

Hallo @Penzinger,

 

möchtest Du die maximale Kapazität von Festplatten nutzen, dann kannst Du beim Einrichten vom ReadyNAS entweder RAID 0 oder JBOD auswählen. Im Fall RAID 0 gibt es ein Volume, beim JBOD und zwei Festplatten wird es 2 Volumes geben.

 

Bevor Du das ReadyNAS auf Werkseinstellungen zurückbringen wirst, solltest Du Backup machen. 

 

Mehr zum Thema findest Du unter Was ist Flex-RAID und wie funktioniert es mit meinem ReadyNAS OS 6-Speichersystem?.

 
Viele Grüße
Sylvia
NETGEAR Team

Nachricht 5 von 7
Penzinger
Aspirant

Re: Fehler bei Gerätekommunikation

Hallo Sylvia

 

Bitte entschuldige die späte Antwort.

Nachdem ich meinen Computer geschrottet habe, wurde im neuen gleich mehr Festplattenspeicher eingebaut.

Darum nutze ich jetzt das ReadyNas als das wozu es gemacht wurde. Als Datenspeicher. Und das funktioniert Super.

Vielen Dank nochmal für deine Hilfe.

 

Gruß und Dank Edmund

Nachricht 6 von 7
SylviaD
NETGEAR Employee Retired

Re: Fehler bei Gerätekommunikation

Hallo @Penzinger,
 
vielen Dank für Deine Antwort!

 

Ich freue mich, dass ich Dir behilflich sein konnte :).

 
Viele Grüße
Sylvia
NETGEAR Team

Nachricht 7 von 7
Diskussionsstatistiken
  • 6 Antworten
  • 3806 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung