Antworten

Re: Betreff: Home Verzeichnis weg, Ebenfals alle Readycloud konten wurden "gelöscht" (auto

Binaer
Tutor

Home Verzeichnis weg, Ebenfals alle Readycloud konten wurden "gelöscht" (automatisch)

Guten Tag,

 

mir ist aufgefallen das ich urplötzlich nicht mehr auf ein Nas raufkam, zuerst dachte ich das es nur ein falsches passwort gewesen wäre aber da habe ich mich wohl getäuscht.

 

Als ich nach probieren herraus gefunden habe mit welcher kombination ich wieder auf meine Admin Page komme

Username: admin

Passwort: Mein altes passwort vom Readycloud konto

 

musste ich mit entsetzen feststellen das meine sämtlichen Home verzeichnisse gelöscht wurden, indem die Readycloud Konten entfernt wurden.

Zur verdeutlichung für andere mitglieder: Ich habe dies nicht getan, und da ich der einzige bin der der zugriff auf die Admin page hat kann es auch kein anderer gewesen sein.

 

Dort waren wichtige Daten in den Home verzeichnissen 😕 nicht nur für mich sondern auch für die anderen meiner Familie.

 

Ich hab mich nun auch schon durch den Englischen bereich etwas durchgelesen und die Aussage dort treffen genau auch so auf mein problem zu.

als beispiel dieser Topic: https://community.netgear.com/t5/ReadyCLOUD/User-has-been-Auto-deleted-all-data-lost/m-p/1255622#U12...

 

An den problem wird scheinbar wohl schon gearbeitet, was die Behebung bzw. die Wiederherstellung der Daten angeht (das hoffe ich zumindest), bis dahin habe ich aber erstmal mein NAS abgeschaltet um unnötige Lese- und Schreibprozesse auf den Festplatten zu unterbinden.

 

Mir ist klar des es vermutlich schon unzähle Topic´s dazu gibt, allerdings habe ich im Deutschen bereich noch kein gesehen.

(im forum zwischen Sprachen zu wechseln ist eh so ne sache für sich ^^)

Model: RN204|ReadyNAS204
Nachricht 1 von 7

Akzeptierte Lösungen
Binaer
Tutor

Re: Betreff: Home Verzeichnis weg, Ebenfals alle Readycloud konten wurden "gelöscht" (auto

Hallo @Slas,

 

ich weiß nicht in wie weit Sie mir nun weiter helfen können im Aktuellen Prozess.

 

Zuerst einmal ein Danke an das ganze Team für die unterstützung, denn die wichtigsten Daten (aber nicht alle) sind wieder da 🙂

Nun wollte der Support noch eine neue Methode probieren weswegen ich den nas vor 2 Wochen, nochmal in den Tech Support modus booten musste. um evl. den rest noch wiederherstellen zu können (in der zwischenzeit gab es keine schreibprozesse auf den nas).

 

Ich hatte die meldung bekommen das der neue Prozess gestartet wurde. Der nas hat auch wie bein ersten mal wie blöd geblinkt^^ (sowie die HDD).

Nun blinkt aber nur noch die HDD (als wäre sie im idle) und der nas ist still, zumindest ist da keine aktivität mehr zu erkennen. Da ich wärend des Tech Support nicht drauf zugreifen kann und nicht weiß ob der noch dabei ist will ich die HDD nicht einfach abziehen und mal fragen ob Sie sich evl. erkundigen können, da ich selbst auf nachfrage bisher keine antwort erhalten habe (sofern möglich).

 

Ich würde nämlich bald wieder in den normalen betrieb gehen wollen 🙂

 

Danke schonmal im vorraus.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 6 von 7

Alle Antworten
Grizzley
Aspirant

Betreff: Home Verzeichnis weg, Ebenfals alle Readycloud konten wurden "gelöscht" (automat

Selbes Problem habe ich auch
Nachricht 2 von 7
Binaer
Tutor

Betreff: Home Verzeichnis weg, Ebenfals alle Readycloud konten wurden "gelöscht" (automat

Hallo @Grizzley,

 

dann wird der der beitrag sicherlich weiterhelfen 🙂

 

https://community.netgear.com/t5/ReadyCLOUD/Having-ReadyCLOUD-problems-since-3-30-17/m-p/1259697#U12...

 

Ich habe auch schon eine Mail verfasst und warte noch auf eine rückmeldung, bin mir aber auch im klaren das es eine weile dauern kann, da es ja nun nicht wenige Leute betrifft.

 

Werde nach Ostern wohl mal nachfragen, wenn bis dahin noch keine reaktion kam^^

Nachricht 3 von 7
Grizzley
Aspirant

Betreff: Home Verzeichnis weg, Ebenfals alle Readycloud konten wurden "gelöscht" (automat

Ich danke dir.

 

Bin auch schon gespannt.

War gestern kurzzeitig Kreidebleich

Nachricht 4 von 7
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Betreff: Home Verzeichnis weg, Ebenfals alle Readycloud konten wurden "gelöscht" (automat

Hallo @Zusammen,

 

Ihr könnt einen Fall direkt bei dem Netgear Support öffnen, die Techniker werden Euch, dann weiter Unterstützen.

Im Fall von Datenverlust von ReadyCloud Home Shares, ist es wichtig die NAS in Read-only oder Tech Support Modus zu starten.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 5 von 7
Binaer
Tutor

Re: Betreff: Home Verzeichnis weg, Ebenfals alle Readycloud konten wurden "gelöscht" (auto

Hallo @Slas,

 

ich weiß nicht in wie weit Sie mir nun weiter helfen können im Aktuellen Prozess.

 

Zuerst einmal ein Danke an das ganze Team für die unterstützung, denn die wichtigsten Daten (aber nicht alle) sind wieder da 🙂

Nun wollte der Support noch eine neue Methode probieren weswegen ich den nas vor 2 Wochen, nochmal in den Tech Support modus booten musste. um evl. den rest noch wiederherstellen zu können (in der zwischenzeit gab es keine schreibprozesse auf den nas).

 

Ich hatte die meldung bekommen das der neue Prozess gestartet wurde. Der nas hat auch wie bein ersten mal wie blöd geblinkt^^ (sowie die HDD).

Nun blinkt aber nur noch die HDD (als wäre sie im idle) und der nas ist still, zumindest ist da keine aktivität mehr zu erkennen. Da ich wärend des Tech Support nicht drauf zugreifen kann und nicht weiß ob der noch dabei ist will ich die HDD nicht einfach abziehen und mal fragen ob Sie sich evl. erkundigen können, da ich selbst auf nachfrage bisher keine antwort erhalten habe (sofern möglich).

 

Ich würde nämlich bald wieder in den normalen betrieb gehen wollen 🙂

 

Danke schonmal im vorraus.

Nachricht 6 von 7
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Betreff: Home Verzeichnis weg, Ebenfals alle Readycloud konten wurden "gelöscht" (auto

Hallo @Binaer

 

vielen Dank für die Info, ich freue mich, dass die wichtigsten Daten gerettet wurden.

Könntest Du mir in einer PN die Debug/ Telnet ID und den Mail-verkehr mit Support zuschicken, ich werde schauen was ich tun kann.

 

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

 

Nachricht 7 von 7
Diskussionsstatistiken
  • 6 Antworten
  • 3957 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 3 in Unterhaltung