Antworten

RN102 kann keinen Benutzer zu ReadyCloud hinzufügen

woehli
Aspirant

RN102 kann keinen Benutzer zu ReadyCloud hinzufügen

Hi zusammen,

leider habe ich das Problem beim Hinzufügen eines neuen Benutzers zu ReadyCloud folgende Fehlermeldung erscheint:
_______________________________________
Fehler beim Einladen eines neuen Benutzers
[roter Kreis mit weißen X ] 4280450001
Failed executing sys operation on device
________________________________________
RN 102000 / OS6.2.2 seit einer Woche in Betrieb
Der Benutzer, den ich hinzufügen wollte, gibt es schon als lokalen Benutzer, er wird für Windowsfreigaben verwendet.
Ich kenne mich leider mit Linux so garnicht aus, weswegen ich ungern im System direkt rumpfuschen möchte.

Vielen Dank für Hinweise
Nachricht 1 von 10

Akzeptierte Lösungen
EskenderNG
NETGEAR Employee

Re: RN102 kann keinen Benutzer zu ReadyCloud hinzufügen

Hallo,

ich habe es testweise bei mir versucht und die ReadyNAS hat als Fehlermeldung ausgegeben, dass bereits ein lokaler Nutzer mit demselben Namen existiert. Ob diese Information in den Handbüchern zu finden ist weiß ich leider nicht.

Jeder Nutzer, der eingeladen wird auf die ReadyNAS über ReadyCLOUD zuzugreifen, braucht einen eigenen ReadyCLOUD Account. Zur Eröffnung eines ReadyCLOUD Accounts muss eine zuvor nicht für einen anderen Account verwendete Email-Adresse angegeben werden.

Wenn es jetzt nur um den einen ReadyCLOUD Account geht, der mit einem Usernamen erstellt wurde, welcher bereits auf der ReadyNAS verwendet wird, müsste man den ReadyCLOUD Account löschen und dann mit einem neuen Usernamen neuen erstellen. Dafür könnte man dieselbe Email-Adresse wiederverwenden.

Dafür bei readycloud.netgear.com mit dem Account einloggen. Danach oben rechts im Browser auf den Usernamen drücken und dann auf Einstellungen. Dort die Option Konto entfernen auswählen. Danach den ReadyCLOUD Account mit einem anderen Usernamen neu erstellen.

Gruß,
Eskender

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen