Antworten

ReadyCLOUD findet ReadyNAS 316 nicht... - ERLEDIGT

GuidoJS
Aspirant

ReadyCLOUD findet ReadyNAS 316 nicht... - ERLEDIGT

Liebes Forum,

ich richte gerade neu ein - zum "Warum" gibt es einen eigenen Thread 😉

Nun wollte ich ReadyCLOUD aktivieren, aber ich kann von der Administratorseite keine Verbindung zum Konto herstellen.

Anders herum gibt es auch ein Problem: Wenn ich "readycloud.netgear.com" starte und auf "Entdecken" klicke, kommt immer die Meldung "Keine Geräte gefunden". Auch die Befolgung der Anweisung "drücken Sie am NAS auf OK" bringt keine Änderung. Ein Konto habe ich natürlich eingerichtet, rechts oben wird auch brav mein Name angezeigt.

Wichtig zu sagen: Das NAS läuft problemlos, es sind Daten darauf vorhanden und ich kann sowohl von meiner Workstation (Win 7) als auch vom MacBook Pro über das LAN problemlos auf die Shares zugreifen. Auch mit RAIDar ist das Gerät sichtbar!

Hat dazu jemand einen Rat auf Lager? Danke!

LG
Guido
Nachricht 1 von 4

Akzeptierte Lösungen
GuidoJS
Aspirant

Re: ReadyCLOUD findet ReadyNAS 316 nicht...

Hallo Eskender,

gleich vorweg zwei Dinge:
1. VIELEN DANK dass du dich der Sache angenommen hast und
2. Problem ist gelöst

Bedeutet hat das Posting, dass der Schalter auf AUS war. Wenn man ihn auf EIN umgestellt hat, muss man ja die Daten (Benutzername, Kennwort) vom ReadyCLOUD-Account angeben. Und da kam immer die Fehlermeldung "Benutzername oder Kennwort falsch" - d.h. man konnte nicht einschalten. Gestern Nacht ging es aber plötzlich, keine Ahnung warum...

Und: Ja, statische IP-Adresse habe ich für das NAS.

Wenn man übrigens mit einem Browser über readyCloud.netgear.com einsteigt, kommt im Reiter "Entdecken" immer noch "Keine Geräte gefunden" - keine Ahnung, ob das normal ist. Da ich aber unter "Verwalten" auf das Gerät zugreifen kann, ist das im Moment auch egal.

Noch einmal vielen Dank!

LG
Guido

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 3 von 4

Alle Antworten
EskenderNG
NETGEAR Employee

Re: ReadyCLOUD findet ReadyNAS 316 nicht...

Hallo Guido,

was bedeutet von der Administratorseite aus kann keine Verbindung hergestellt werden? Bleibt der ReadyCLOUD-Schalter auf AUS?

Wurde eine statische IP Adresse in den Einstellungen gesetzt?

Gruß,
Eskender
Nachricht 2 von 4
GuidoJS
Aspirant

Re: ReadyCLOUD findet ReadyNAS 316 nicht...

Hallo Eskender,

gleich vorweg zwei Dinge:
1. VIELEN DANK dass du dich der Sache angenommen hast und
2. Problem ist gelöst

Bedeutet hat das Posting, dass der Schalter auf AUS war. Wenn man ihn auf EIN umgestellt hat, muss man ja die Daten (Benutzername, Kennwort) vom ReadyCLOUD-Account angeben. Und da kam immer die Fehlermeldung "Benutzername oder Kennwort falsch" - d.h. man konnte nicht einschalten. Gestern Nacht ging es aber plötzlich, keine Ahnung warum...

Und: Ja, statische IP-Adresse habe ich für das NAS.

Wenn man übrigens mit einem Browser über readyCloud.netgear.com einsteigt, kommt im Reiter "Entdecken" immer noch "Keine Geräte gefunden" - keine Ahnung, ob das normal ist. Da ich aber unter "Verwalten" auf das Gerät zugreifen kann, ist das im Moment auch egal.

Noch einmal vielen Dank!

LG
Guido
Nachricht 3 von 4
EskenderNG
NETGEAR Employee

Re: ReadyCLOUD findet ReadyNAS 316 nicht... - ERLEDIGT

Hallo,

sehr gut. Ich fragte nach der statischen IP, weil man gerne vergisst auch die DNS-Server Adresse anzugeben. Wird dies vergessen gibt es Probleme beim ReadyCLOUD-Zugang.

Gruß,
Eskender
Nachricht 4 von 4
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 4632 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung