Antworten

ReadyCloud Benutzer ändern

thorbytes
Aspirant

ReadyCloud Benutzer ändern

Hallo,

als ich mein RN104 vor ein paar Tagen bekommen habe, wurde dies wie in der Anleitung beschrieben gleich bei ReadyCloud registriert und darüber eingerichtet. Allerdings war ich da wohl bei der Wahl des Benutzernamens etwas voreilig. Leider lassen sich wohl seit OS6.2 (anders als in der Anleitung beschrieben) keine weiteren Cloud-User mehr anlegen. Vielmehr ist dies nun ja auf einzelne Shares beschränkt.

Und genau darin liegt nun mein Problem. Ich hätte gerne einen anderen Benutzer für ReadyCloud angelegt und den ursprünglichen gelöscht, da ich diesen Benutzernamen gerne für andere Zwecke verwenden würde.

Nun ist die Frage ob es irgendeinen Workaround/Trick gibt, sodass mein NAS am Ende mit einem anderen ReadyCloud Benutzerkonto verknüpft ist. Hab schon alles mögliche versucht und auch schon ein weiteres Benutzerkonto auf readycloud.netgear.com angelegt. Doch wie ich es auch anstelle, mein NAS will sich einfach nicht damit verknüpfen.

Wäre für Hilfe sehr dankbar...
Nachricht 1 von 3

Akzeptierte Lösungen
EskenderNG
NETGEAR Employee

Re: ReadyCloud Benutzer ändern

Hallo,

man kann die ReadyNAS mit einem neuen ReadyCLOUD Benutzer verknüpfen, indem man das Gerät vom ReadyCLOUD Dienst entfernt und danach wieder hinzufügt. Beim Wiedereinschalten des Dienstes kann das Konto eines anderen ReadyCLOUD Benutzers angegeben werden.

Dafür bitte auf der Admin-Seite zu CLOUD>ReadyCLOUD>Einstellungen gehen und "Verlassen" auswählen. Dadurch sollte sich der Schalter für ReadyCLOUD automatisch auf OFF stellen. Wird dieser Schalter nun wieder auf ON zurückgesetzt, wird der ReadyCLOUD Dienst wieder aktiviert und man kann einen neuen ReadyCLOUD Admin angeben.

Gruß,
Eskender

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 3

Alle Antworten
EskenderNG
NETGEAR Employee

Re: ReadyCloud Benutzer ändern

Hallo,

man kann die ReadyNAS mit einem neuen ReadyCLOUD Benutzer verknüpfen, indem man das Gerät vom ReadyCLOUD Dienst entfernt und danach wieder hinzufügt. Beim Wiedereinschalten des Dienstes kann das Konto eines anderen ReadyCLOUD Benutzers angegeben werden.

Dafür bitte auf der Admin-Seite zu CLOUD>ReadyCLOUD>Einstellungen gehen und "Verlassen" auswählen. Dadurch sollte sich der Schalter für ReadyCLOUD automatisch auf OFF stellen. Wird dieser Schalter nun wieder auf ON zurückgesetzt, wird der ReadyCLOUD Dienst wieder aktiviert und man kann einen neuen ReadyCLOUD Admin angeben.

Gruß,
Eskender
Nachricht 2 von 3
thorbytes
Aspirant

Re: ReadyCloud Benutzer ändern

Hat auf Anhieb funktioniert. Jetzt ist alles so, wie ich es haben wollte.

Danke nochmal 😄
Nachricht 3 von 3
Diskussionsstatistiken
  • 2 Antworten
  • 3796 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung