Antworten

ReadyCloud erkennt mein NAS nicht

chilledkroete
Aspirant

ReadyCloud erkennt mein NAS nicht

Hallo,

kann mir jemand sagen, wieso bei readycloud.netgear.com mein NAS nicht gefunden wird?
Registriert hab ich sie. Im Admin Bereich wird unter Cloud auch gesagt "Dienste offline".
Firmware ist 6.2.3

Vielen Dank für Tipps im Voraus

gruß chilledkroete
Nachricht 1 von 7

Akzeptierte Lösungen
chilledkroete
Aspirant

Re: ReadyCloud erkennt mein NAS nicht

Ok, mit Standart Daten, also admin und password, kam ich jetzt wieder rein.

Erstmal Passwort Recovery setzen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 6 von 7

Alle Antworten
EskenderNG
NETGEAR Employee

Re: ReadyCloud erkennt mein NAS nicht

Hallo,
wurde eine statische IP Adresse vergeben? Falls ja, bitte nicht vergessen auch die DNS-Server Adresse zu setzen.

Gruß,
Eskender
Nachricht 2 von 7
chilledkroete
Aspirant

Re: ReadyCloud erkennt mein NAS nicht

EskenderNG wrote:
Hallo,
wurde eine statische IP Adresse vergeben? Falls ja, bitte nicht vergessen auch die DNS-Server Adresse zu setzen.

Gruß,
Eskender



Hallo Eskender,

ja, es wurde eine statische IP Adresse vergeben. DNS hatte ich natürlich vergessen.
Habe als DNS jetzt meinen Router mit in meinem Fall 192.168.192.1 eingetragen.
Aber auch nach einem Neustart des NAS meldet readycloud "Keine Geräte gefunden".
Auch die Suche dort nach der Seriennummer brachte nicht den gewünschten Erfolg.

Gibt es noch mehr Tipps ? Würde ungern auf die statische IP verzichten.

gruß chilledkroete
Nachricht 3 von 7
EskenderNG
NETGEAR Employee

Re: ReadyCloud erkennt mein NAS nicht

Hallo,
Es scheint mir eine ungewöhnliche IP Adresse für einen Router zu sein. Bitte nochmal überprüfen ob es nicht 192.168.1.1 oder 192.168.2.1 sein sollte. Statische IP ist kein Problem, wir finden die Lösung.. . Allerdings kann ich leider erst heute Abend weiterhelfen.

Gruß,
Eskender
Nachricht 4 von 7
chilledkroete
Aspirant

Re: ReadyCloud erkennt mein NAS nicht

Hi,
ja ich weiß das die IP ungewöhnlich ist. Sollte man mal bei Unitymedia nachfragen, wieso sie das so gelöst haben. Ich habe hier als "Router" die HorizonBox von Unitymedia.
Also IP stimmt.

Neues Problem ist jetzt, das ich mich mit meinen Daten auf der Admin-Seite nicht mehr einloggen kann.
readyNAS fand nach dem 5 sek. drücken mein NAS dann doch. Nach dem Klick auf Verwalten geht ja die neue Seite auf.
Dort komme ich weder mit meinen Daten rein, noch nutzt admin und netgear1 was als Logindaten.

gruß chilledkroete
Nachricht 5 von 7
chilledkroete
Aspirant

Re: ReadyCloud erkennt mein NAS nicht

Ok, mit Standart Daten, also admin und password, kam ich jetzt wieder rein.

Erstmal Passwort Recovery setzen.
Nachricht 6 von 7
EskenderNG
NETGEAR Employee

Re: ReadyCloud erkennt mein NAS nicht

Sehr gut. Sind jetzt alle Probleme gelöst?
Nachricht 7 von 7
Diskussionsstatistiken
  • 6 Antworten
  • 4938 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung