Antworten

Gibt es auf AppleTV4 eine App mit der ich auf das Netgear Nas zugreifen kann (Bilder und Videos)?

Exotier
Initiate

Gibt es auf AppleTV4 eine App mit der ich auf das Netgear Nas zugreifen kann (Bilder und Videos)?

Hallo,
ich habe einen nicht Netzwerk fähigen Fernseher und nutze AppleTV 3 um auf Youtube etc. zu zu greifen.
Amazon Prime Video kann ich über mein iPod zum AppleTV schicken und somt auch auf dem Fernseher ansehen.

Leider funktioniert beides nicht mit dem NAS.

auch eine iTuns freigabe der Ordner um in iTunes Fotos Bilder zu betrachten habe ich nit hin bekommen.

 

Ich müsste erst alles auf meinem iPod speichern um sie Bilder dann zum Fernseher zu schicken.

 

Frage:
Gibt es für AppleTV 4 eine App von Netgear?+

Oder gibt es eine Möglichkeit mit meiner jetzigen Hardware?

Model: RN212|2 BAY Desktop ReadyNAS Storage
Nachricht 1 von 4

Akzeptierte Lösungen
AnnaK
NETGEAR Employee Retired

Re: Gibt es auf AppleTV4 eine App mit der ich auf das Netgear Nas zugreifen kann (Bilder und Vide...

Hallo @Exotier,

 

erstmal herzlich willkommen in der NETGEAR-Community!

 

Eine zusätzliche App für AppleTV gibt es nicht.

 

Es könnte allerdings für diese Zwecke ein Plex Media Server eingerichtet werden.

 

Siehe Dir den folgenden Artikel an (ist aber nur in Englisch):

Plex Installation

 

Im Internet gibt es auch einige Konfiguration-Videos.

 


Viele Grüße
Anna
NETGEAR Community Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 4

Alle Antworten
AnnaK
NETGEAR Employee Retired

Re: Gibt es auf AppleTV4 eine App mit der ich auf das Netgear Nas zugreifen kann (Bilder und Vide...

Hallo @Exotier,

 

erstmal herzlich willkommen in der NETGEAR-Community!

 

Eine zusätzliche App für AppleTV gibt es nicht.

 

Es könnte allerdings für diese Zwecke ein Plex Media Server eingerichtet werden.

 

Siehe Dir den folgenden Artikel an (ist aber nur in Englisch):

Plex Installation

 

Im Internet gibt es auch einige Konfiguration-Videos.

 


Viele Grüße
Anna
NETGEAR Community Team

Nachricht 2 von 4
Exotier
Initiate

Re: Gibt es auf AppleTV4 eine App mit der ich auf das Netgear Nas zugreifen kann (Bilder und Vide...

Danke!
Plex war das Stichwort, welches ich brauchte.
Für meinen iPod gibt es eine App von Plex und mit der kann ich Videos zu meinem ATV3 (AppleTV3) schicken.
Somit kann die ATV4 noch etwas warten.

 

 

Nachricht 3 von 4
AnnaK
NETGEAR Employee Retired

Re: Gibt es auf AppleTV4 eine App mit der ich auf das Netgear Nas zugreifen kann (Bilder und Vide...

Hallo @Exotier,

 

danke für die Rückmeldung!

 

Laut dem was ich im Internet und auf der offiziellen Internetseite von Plex finden konnte, sollte es eine entsprechende App für Apple TV4 bereits geben.

 

Wenn diese im tvOS App Store nicht vorhanden ist, kontaktiere am besten den Plex-Support. Dort wirst Du sicherlich genaue Informationen erhalten.


Viele Grüße
Anna
NETGEAR Community Team

Nachricht 4 von 4
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 2842 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung