Antworten

Kann PC nicht mit ReadyNAS Duo verbinden

Pixhai
Aspirant

Kann PC nicht mit ReadyNAS Duo verbinden

Hallo, ich bin gerade am verzweifeln. Habe mein PC neu mit Windows 11 pro installiert und bekomme keine Verbindung zu meinen NAS-Server (ReadyNAS Duo v.1 von Netgear)
Problem 1 - Der Server wid mir als Mutimediagerät im Explorer/Netzwerk angezeigt und ich kann auch auf die Inhalte zugreifen. Ich kann es jedoch oft nicht als Netzlauf verbinden. nach einem Neustart hat es die Verbindung verloren und wird meist nicht in der Suche gefunden. Auch die Eingeabe der IP funzt nicht.
Problem 2 - Das Programm von Netgear "RAIDar" findet das Gerät und zeigt mir den Status an, Wenn ich auf Administratorseite klicke öffnet sich mein Browser (Firefox) die IP Adresse wird automatisch in Https umgewandelt und es kommt eine Fehlermeldung "PR_CONNECT_RESET_ERROR" Die "nur Https" Einstellung ist deaktiviert. Wie kann ich die Seite erreichen wenn ein Zertifikat fehlt?

Model: RND2000|ReadyNAS Duo Chassis only
Nachricht 1 von 4

Akzeptierte Lösungen
SWLG
Luminary

Betreff: Kann PC nicht mit ReadyNAS Duo verbinden

Nachricht 3 von 4

Alle Antworten
Pixhai
Aspirant

Betreff: Kann PC nicht mit ReadyNAS Duo verbinden

Ich konnte gerade das Problem 2 lösen.
in die Firefox Adresszeile about: config eingegeben und bei security.tls.version.min den Wert auf 1 gesetzt
Jetzt hann ich nach einer Sicherheitsabfrage den Frontview des  NAS erreichen.
Das Problem 1 ist mir nach wie vie ein Rätsel.

Nachricht 2 von 4
SWLG
Luminary

Betreff: Kann PC nicht mit ReadyNAS Duo verbinden

Nachricht 3 von 4
Pixhai
Aspirant

Betreff: Kann PC nicht mit ReadyNAS Duo verbinden

Ja hatte ich bereits gemacht. Gestern konnte ich das ReadyNAS Dou mit dem Windowsexplorer verbinden. Die Verbindung scheint jetzt stabil zu sein, nach mehreren Neustarts.

 

Nachricht 4 von 4
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 1699 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung