Antworten

Re: Keinen Zugriff auf NAS RN 10400 mit media server Project DS NET

Ayreonmetal
Aspirant

Keinen Zugriff auf NAS RN 10400 mit media server Project DS NET

Hallo und guten Tag,

ich betreibe einen NAS 104 mit 2 3TB grossen Laufwerken. Das ganze ist über devolo adapter verbunden.

Als abspieler dient ein Project Stream Box DS Net.

Nun mein Problem, ich kann mit der Streambox nicht auf die Daten der NAS zugreifen. Es geht nur, wenn ich meinen Rechner starte, per Browser auf das NAS zugreife und einen Neustart ausführe. Solange der Rechner eingeschaltet bleibt, kann ich auf das NAS mit der Streambox zugreifen. Schalte ich den Rechner aus, ist auch die Verbindung zum NAS unterbrochen.

Das ganze hat mal Funktioniert!

Kann mir einer einen Tip geben?

Model: RN104|ReadyNAS 100 Series 4- Bay
Nachricht 1 von 3
CarinaFr
NETGEAR Employee Retired

Re: Keinen Zugriff auf NAS RN 10400 mit media server Project DS NET

Hallo @Ayreonmetal

 

welche Firmware Version hat Dein ReadyNAS?

 

Hast Du auf dem NAS eine feste IP und feste DNS Adressen eingestellt? Gibt es die Möglichkeit, auch der Stream Box eine feste IP zu vergeben?

 

Freundliche Grüße
CarinaFr
NETGEAR Community
 


____
Klicke auf KUDOS, wenn du diesen Beitrag hilfreich findest, und markiere ihn ggf. als AKZEPTIERTE LÖSUNG.

Nachricht 2 von 3
Ayreonmetal
Aspirant

Re: Keinen Zugriff auf NAS RN 10400 mit media server Project DS NET

Hallo und danke für den Tip! 

Also bei der Streambox kann man eine feste IP vergeben, sowie beim NAS!

Wie kann ich die IP bestimmen?

Nachricht 3 von 3
Diskussionsstatistiken
  • 2 Antworten
  • 326 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung