Antworten

Login im Browser: Es sind derzeit keine Shares verfügbar.

LSW
Aspirant
Aspirant

Login im Browser: Es sind derzeit keine Shares verfügbar.

Hallo zusammen,

 

die Shares kann ich im Explorer sehen und auch darauf zugreifen. Wenn ich mich aber im Browser unter der selben IP anmelde kommt die Meldung: "Es sind derzeit keine Shares verfügbar". Ich habe dort nur die Reiter Shares und Passwort. Mit dem Admin-Zugang bin ich angemeldet und würde gerne neue Shares hinzufügen und mal in die Einstellungen gehen, aber ich kann im Browser nur das Passwort ändern. Was muss ich tun damit mir die Shares im Browser aufgelistet werden und ich neue hinzufügen kann?

 

Model: ReadyNASRND2000|ReadyNAS Duo Chassis only
Nachricht 1 von 14

Akzeptierte Lösungen
LSW
Aspirant
Aspirant

Betreff: Login im Browser: Es sind derzeit keine Shares verfügbar.

Hallo @SylviaD,

ich habe nur Windows 10. Aber ich habe einen anderen Laptop mal benutzt. Da war das selbe Problem.

Daraufhin habe ich mal die URL erweitert eingetragen. Also nicht nur 192.---.--.--- (da ging es nicht), sondern erweitert mit /admin . Da kam plötzlich ein Zertifikatfehler. Als ich weitergeklickt habe bekam ich plötzlich alles angezeigt.

Das heißt also ich muss den Link erweitern, damit ich den Zertifikatfehler sehen und weiterklicken kann. Vorher wurde der Zertifikatfehler nicht angezeigt.

Das Thema ist also erledigt. 🙂 vielen Dank für die Hilfe.

Viele Grüße
LSW

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 10 von 14

Alle Antworten
SylviaD
NETGEAR Employee Retired

Re: Login im Browser: Es sind derzeit keine Shares verfügbar.

Hallo @LSW,
 
erstmal herzlich Willkommen in der NETGEAR Community!

 

Versuch bitte, auf die Shares via ein anderes Browser zuzugreifen. Ich würde mir gerne auch einen Screenshot von der Fehlermeldung ansehen.

 

Seit wann gibt es das Problem? Verhält sich das NAS ansonsten in Ordnung?

 
Viele Grüße
Sylvia
NETGEAR Team

Nachricht 2 von 14
LSW
Aspirant
Aspirant

Re: Login im Browser: Es sind derzeit keine Shares verfügbar.

Hallo.
Danke für die Antwort. Ich habe es in Edge und in Mozilla ausprobiert, aber bei beiden kommt das selbe. Wie lange schon weis ich nicht, aber wir haben Laptop auf Windows 10 umgestellt. Letztes Jahr habe ich das letzte mal drauf geschaut und da ging es noch. Das NAS selbst ist in Ordnung. Ich kann auf die Shares die im PC eingebunden sind zugreifen und Bilder hinzufügen und entfernen.
Nur kann ich im Browser halt leider nichts machen. Keine neuen hinzufügen, etc.

 Gruß LSWIMG_7226.PNG

Nachricht 3 von 14
SylviaD
NETGEAR Employee Retired

Re: Login im Browser: Es sind derzeit keine Shares verfügbar.

Hallo @LSW,

 

stimmen der Username und das Passwort vom Windows-User mit den überein, mit den Du Dich auf dem ReadyNAS einloggst?

 

Gehe bitte auf Deinem PC unter den Credential Manager (auf Deutsch sollte es heißen Anmeldeinformationsverwaltung) und lösche zunächst die Informationen bez. Login auf das ReadyNAS. Dort lösche alle Einträge, die sich auf die ReadyNAS beziehen. Am besten wäre auch, alle Mappings im Explorer zu löschen.

 

Wenn jetzt ein neues Laufwerks-Mapping erstellt wird, sollte der Username des ReadyNAS-Users mit dem Passwort des ReadyNAS-Users, nicht dem des Windows-Users, benutzt werden.

 

Viele Grüße
Sylvia
NETGEAR Team

Nachricht 4 von 14
LSW
Aspirant
Aspirant

Betreff: Login im Browser: Es sind derzeit keine Shares verfügbar.

Hallo,
im Credential Manager steht überhaupt nichts mit NAS.
Viele Grüße
LSW
Nachricht 5 von 14
SylviaD
NETGEAR Employee Retired

Re: Betreff: Login im Browser: Es sind derzeit keine Shares verfügbar.

Hallo @LSW,

 

in dem Fall trag bitte dort die Anmeldedaten ein, mit den Du Dich als Benutzer auf dem ReadyNAS anmeldest (wurden keine User erstellt, dann verwendet man Admin und Passwort für NAS). Funktioniert danach der Zugriff auf Shares?

 

Viele Grüße
Sylvia
NETGEAR Team

Nachricht 6 von 14
LSW
Aspirant
Aspirant

Betreff: Login im Browser: Es sind derzeit keine Shares verfügbar.

Guten Abend, das ändert leider auch nichts.
Nachricht 7 von 14
Rol1
Aspirant

Re: Login im Browser: Es sind derzeit keine Shares verfügbar.

Das ist jetzt aber komisch.

Das hatte ich bei meinem NV+ heute auch ein paar Mal konnte aber nur die Seite neu laden und dann ging es wieder

Nachricht 8 von 14
SylviaD
NETGEAR Employee Retired

Re: Login im Browser: Es sind derzeit keine Shares verfügbar.

Hallo @LSW,

@Rol1, erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

@LSW, hättest Du die Möglichkeit, über einen anderen Computer (z.B. mit Windows 7) auf die Shares zuzugreifen?

 

Viele Grüße
Sylvia
NETGEAR Team

Nachricht 9 von 14
LSW
Aspirant
Aspirant

Betreff: Login im Browser: Es sind derzeit keine Shares verfügbar.

Hallo @SylviaD,

ich habe nur Windows 10. Aber ich habe einen anderen Laptop mal benutzt. Da war das selbe Problem.

Daraufhin habe ich mal die URL erweitert eingetragen. Also nicht nur 192.---.--.--- (da ging es nicht), sondern erweitert mit /admin . Da kam plötzlich ein Zertifikatfehler. Als ich weitergeklickt habe bekam ich plötzlich alles angezeigt.

Das heißt also ich muss den Link erweitern, damit ich den Zertifikatfehler sehen und weiterklicken kann. Vorher wurde der Zertifikatfehler nicht angezeigt.

Das Thema ist also erledigt. 🙂 vielen Dank für die Hilfe.

Viele Grüße
LSW
Nachricht 10 von 14
SylviaD
NETGEAR Employee Retired

Betreff: Login im Browser: Es sind derzeit keine Shares verfügbar.

Hallo @LSW,

 

vielen Dank für Dein Feedback. Ich hoffe, für @Rol1 wird die Lösung auch behilflich sein :).

 

Viele Grüße
Sylvia
NETGEAR Team

Nachricht 11 von 14
Rol1
Aspirant

Betreff: Login im Browser: Es sind derzeit keine Shares verfügbar.

Ich kann dazu nur Sagen bei mir hat nach der IP Adresse das Wort admin schon gestanden. Wahr ein  paar Tage weg habe es heute nochmal probiert und es geht?

Grüsse Rol1

Model: ReadyNAS-NV+|ReadyNAS NV+
Nachricht 12 von 14
SylviaD
NETGEAR Employee Retired

Betreff: Login im Browser: Es sind derzeit keine Shares verfügbar.

Hallo @Rol1

 

super, dass es jetzt funktioniert :). 

 

Viele Grüße
Sylvia
NETGEAR Team

Nachricht 13 von 14
Rol1
Aspirant

Betreff: Login im Browser: Es sind derzeit keine Shares verfügbar.

Ja hofe es bleibt so Grus Rol1

Nachricht 14 von 14
Diskussionsstatistiken
  • 13 Antworten
  • 5080 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung