Antworten

Ready NAS 4420 Upgrade auf Firmware V6

MikeDold
Aspirant

Ready NAS 4420 Upgrade auf Firmware V6

Hallo
ich möchte gerne mein NAS mit größeren Festplatten bestücken und statt SMB1 auch die höheren Versionen nutzen.

Dazu muss wohl die Firmware 6 aufgespielt werden. Die Daten sind gesichert. Gibt es eine Anleitung, um dieses Upgrade auszuführen?
Im Voraus vielen Dank für entsprechende Hinweise...

Model: RNDX4420|ReadyNAS NVX 8TB (4 x 2TB Desktop)
Nachricht 1 von 4

Akzeptierte Lösungen
MikeDold
Aspirant

Re: Ready NAS 4420 Upgrade auf Firmware V6

Nachricht 4 von 4

Alle Antworten
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: Ready NAS 4420 Upgrade auf Firmware V6

Hallo @MikeDold,

 

auf das RNDX4420 kann das OS6 nicht aufgespielt werden. Nur RAIDiator-x86 kann verwendet werden (neuste Version 4.2.31) und ausschließlich SMB1 wird hier unterstützt.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

Nachricht 2 von 4
MikeDold
Aspirant

Re: Ready NAS 4420 Upgrade auf Firmware V6

erstmal Danke für die Rückmeldung.
ich war der Meinung, dass jemand mal irgendwo geschrieben hätte, dass es zwar nicht supportet wird, aber möglich sei, eine 6er Firmware aufzuspielen...
D.h. ich muss dieses etwas "ältere Modell" aussortieren, weil Netgear hier keine Aktualisierung anbietet?

Das finde ich aber keine gute Produktpolitik. Andere Hersteller sind in diesem Bereich weitaus flexibler, zumal es ja "nur" eine Anpassung in der Software wäre...
Schade

Nachricht 3 von 4
MikeDold
Aspirant

Re: Ready NAS 4420 Upgrade auf Firmware V6

Nachricht 4 von 4
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 1202 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung