Antworten

ReadyNAs 716 mischen von Festplatten

tgreve
Tutor

ReadyNAs 716 mischen von Festplatten

Hallo

 

Ich habe in meinem RN716 4x3TB Festplatten.

Meine frage nun an die gemeinschaft = Kann ich da jetzt auch noch 2 größer Platten dazupacken oder dürfen es immer nur Festplatten mit der geleichen kapazität sein ?

 

Vielen Dank

 

Gruß

Tom

Nachricht 1 von 4

Akzeptierte Lösungen
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: ReadyNAs 716 mischen von Festplatten

Hallo @SOWIM1,

 

Du hast Readynas mit 6 Festplattenschächten und 4x3TB Festplatten die in X-RAID2 funktionieren. Dein Aufbau ermöglicht eine Volume Erweiterung um 2 neue größere Festplatten. Dabei beachte, dass immer nur eine Festplatte auf einmal hinzugefügt werden kann.  Warte bis die Synchronisierung der ersten neuen Festplatte abgeschlossen ist, bevor die nächste Festplatte eingebaut wird. Der neue Speicherplatz wird erst nach der automatischen Re-Synchronisierung verfügbar sein. Der zur Verfügung stehende Speicherplatz, wird auf die größte Festplatte in Raid-Verbund wegen Sicherheit (Redundanz) limitiert.

 


Grüße

Slas

NETGEAR Community Team

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 4 von 4

Alle Antworten
SylviaD
NETGEAR Employee Retired

Re: ReadyNAs 716 mischen von Festplatten

Hallo @tgreve,
 
vielen Dank für Deinen Beitrag!

 

Da bereits ein Volume kreiert wurde, würde ich Dir empfehlen, ein neues Volume zu erstellen, das 2 größere Festplatten umfassen würde. Andernfalls würde die Kapazität von den neuen HDs den kleineren Festplatten angepasst.

 

Würdest Du das ReadyNAS erst konfigurieren, dann könntest Du den Netgear RAID Calculator nutzen um zu prüfen, wie viel Speicherkapazität beim X-RAID2 und Flex-RAID Dir zur Verfügung stehen würde.

 
Viele Grüße
Sylvia
NETGEAR Team

Nachricht 2 von 4
SOWIM1
Star

Re: ReadyNAs 716 mischen von Festplatten


SylviaD schrieb:

Hallo @tgreve,
 
vielen Dank für Deinen Beitrag!

 

Da bereits ein Volume kreiert wurde, würde ich Dir empfehlen, ein neues Volume zu erstellen, das 2 größere Festplatten umfassen würde. Andernfalls würde die Kapazität von den neuen HDs den kleineren Festplatten angepasst.

 

Würdest Du das ReadyNAS erst konfigurieren, dann könntest Du den Netgear RAID Calculator nutzen um zu prüfen, wie viel Speicherkapazität beim X-RAID2 und Flex-RAID Dir zur Verfügung stehen würde.

 
Viele Grüße
Sylvia
NETGEAR Team


 

Guten Tag!

 

Heisst es nun wenn ich bei meinem NAS (auch 4x3TB) 2x10Tb hinzufügen werde dann habe ich gleichen Effekt wie bei 6x3Tb???

Und wo ist dann beworbene X-RAID2 Erweiterungsfunktion???

 

LG SOWIM

Nachricht 3 von 4
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: ReadyNAs 716 mischen von Festplatten

Hallo @SOWIM1,

 

Du hast Readynas mit 6 Festplattenschächten und 4x3TB Festplatten die in X-RAID2 funktionieren. Dein Aufbau ermöglicht eine Volume Erweiterung um 2 neue größere Festplatten. Dabei beachte, dass immer nur eine Festplatte auf einmal hinzugefügt werden kann.  Warte bis die Synchronisierung der ersten neuen Festplatte abgeschlossen ist, bevor die nächste Festplatte eingebaut wird. Der neue Speicherplatz wird erst nach der automatischen Re-Synchronisierung verfügbar sein. Der zur Verfügung stehende Speicherplatz, wird auf die größte Festplatte in Raid-Verbund wegen Sicherheit (Redundanz) limitiert.

 


Grüße

Slas

NETGEAR Community Team

 

Nachricht 4 von 4
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 2689 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 4 in Unterhaltung