Antworten

Re: USB Device wird nicht gemounted

gajol
Aspirant

USB Device wird nicht gemounted

Hallo,

ich habe einen USB Wechsel Adapter für USB Disks: Sharkoon SATA QuickPort XT USB3.0 V.2, Dockingstation,

Dieser hat eine Zeit lang am NAS perfekt funktioniert, bis ich wohl mal eine Platte (vermute ich) nicht richtig ausgehängt habe.

Nun habe ich schon einiges probiert, aber er findet meine Platten einfach nicht mehr (im Frontview). Es ist egal welche Festplatte ich benutze. Die Dockingstation funktioniert unter Windows einwandfrei. Ich habe sie in Windows richtig ausgehängt.

Festplatte: 3TB Toshiba EXT4 GPT - Formartiert unter Windows mitMini Tool Partition Wizard in der Dockingstation.

ReadyOS 6.4.1

Was kann ich noch machen?

Vielen Dank und beste Grüße

Model: RN51600|ReadyNAS 516 6-Bay
Nachricht 1 von 4

Akzeptierte Lösungen
gajol
Aspirant

Hallo ich habe nun das Problem gelöst:

Es lag an der Formatierung der Festplatte. Ich benutzte Mini Tool Partition Wizard Free 9.0 und 9.1 auf einem Windows 7 System.

Die Formatierung mit GPT und EXT4 funktioniert anscheinend nicht. Als ich die Platte in NTFS formatiert hatte erkannte das Readynas die Platte wieder. Anschließend mit dem Bordeigenem Formatierungstool in EXT4 formatiert und nun geht es....

Danke für die Hilfe!

The Solution was:

The Formatting with Mini Tool Partition Wizard Free 9.0 and 9.1 on a Windows 7 System doesn't works. I think the Problem is the GPT Table and EXT4. If i format the Disks in NTFS the Readynas detect the Drive. Then i reformated it with Frontview in EXT4 and everything its fine.

Thanks for the help!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 3 von 4

Alle Antworten
BrianL2
NETGEAR Employee Retired

Hi gajol,

Did you check the logs (under System->Logs) if it logged an entry whether your drive was somehow detected? Try to connect this external USB drive in your PC and run Windows disk error checking tool. Once finished, connect it back to your ReadyNAS and try all its USB ports.

Kind regards,

BrianL

NETGEAR Community Team

Nachricht 2 von 4
gajol
Aspirant

Hallo ich habe nun das Problem gelöst:

Es lag an der Formatierung der Festplatte. Ich benutzte Mini Tool Partition Wizard Free 9.0 und 9.1 auf einem Windows 7 System.

Die Formatierung mit GPT und EXT4 funktioniert anscheinend nicht. Als ich die Platte in NTFS formatiert hatte erkannte das Readynas die Platte wieder. Anschließend mit dem Bordeigenem Formatierungstool in EXT4 formatiert und nun geht es....

Danke für die Hilfe!

The Solution was:

The Formatting with Mini Tool Partition Wizard Free 9.0 and 9.1 on a Windows 7 System doesn't works. I think the Problem is the GPT Table and EXT4. If i format the Disks in NTFS the Readynas detect the Drive. Then i reformated it with Frontview in EXT4 and everything its fine.

Thanks for the help!

Nachricht 3 von 4
BrianL2
NETGEAR Employee Retired

Hi gajol,

We appreciate your feedback and for letting us know how you resolved your issue. The community looks forward to hearing from you and being a helpful resource in the future!

Kind regards,

BrianL
NETGEAR Community Team

Nachricht 4 von 4
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 3035 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung