Antworten

Re: Update Fehlgeschlagen

Nandi0710
Aspirant

Update Fehlgeschlagen

Hallo Community,

 

ich hab hier ein mehr oder weniger großes Problem. Ich habe ein Update an meinem RNRX441E durchgeführt und nun macht er nichts mehr.

 

Geupdatet wurde von Raidiator 4.2.28 auf 4.2.31. Ein OS reset hat nichts gebracht und ein USB Recovery nimmt er anscheinend nicht an.

 

Weis jemand von euch ob ich ein VGA adapter anschließen kann oder gibt es noch andere Möglichkeiten das OS wieder in die richtige Bahn auf das NAS zu bekommen?

 

vielen Dank schon mal

Model: ReadyNASRNRX441E|ReadyNAS 1500
Nachricht 1 von 4
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Update Fehlgeschlagen

Hallo @Nandi0710,

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Kannst du auf das Frontview oder Shares zugreifen oder ist dies nicht mehr möglich?

Wie wird die Readynas im Raidar angezeigt?

Antwortet die Readynas auf Ping?

Hast du die Readynas-Protokolle (Logs)  heruntergeladen?

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 2 von 4
Nandi0710
Aspirant

Re: Update Fehlgeschlagen

Hallo Slas,

Danke für deine Antwort. Inzwischen könnte ich die Problematik lösen. (Zum Glück) folgende Situation war: ein fehlgeschlagenes Update, RN war nicht mehr erreichbar kein Ping mehr möglich nichts mehr. Das im Manuell beschrieben verfahren mit dem USB recovery ist so leider nicht richtig. Man muss den USB Stick anstecken, Backup drücken, warten bis der systemcheck durchlaufen ist, und sofort loslassen dann bootet es von USB. Danach startete das RN wieder ohne Probleme die Platten haben sich synchronisiert und das System läuft seither ohne Probleme.

Danke an dieser Stelle trotzdem für deine Hilfe.

Grüße
Nandi
Nachricht 3 von 4
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Update Fehlgeschlagen

Hallo @Nandi0710,

 

vielen Dank für deinen Beitrag,

Das ist eine sehr gute Nachricht. Ich freue mich, dass die USB Boot Recovery geholfen hat. 

Manchmal muss der Vorgang einige Male wiederholt werden, bis er funktioniert.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 4 von 4
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 1317 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung