× NETGEAR will be terminating ReadyCLOUD service by July 1st, 2023. For more details click here.
Orbi WiFi 7 RBE973
Reply

Re: ReadyNAS 104 DLNA Service Not Working.

angelusrtc
Aspirant

ReadyNAS 104 DLNA Service Not Working.

Hallo, der DLNA dienst deaktiviert sich immer automatisch nach 2-3 minuten und ich hab schon einiges versucht. habe router reset durchgeführt habe firmwire 6.6.0 neu installiert. bis vor ca 1 woche hat alles super funktioniert. (Logs steht auch nichts drin)

 

nutze den DLNA diest auf meinem LG 55UH600V TV wo es immer einwandfrei funktionierte (auf meinem alten samsung TV geht es ebenfalls nicht)

 

danke schonmal

Message 1 of 4
SylviaD
NETGEAR Employee Retired

Re: ReadyNAS 104 DLNA Service Not Working.

Hallo @stkgp2,
 
erstmal herzlich Willkommen in der NETGEAR Community!

 

Bekommst Du irgendeine Fehlermeldung nach der Deaktivierung des DLNA-Dienstes?

 

Darüber hinaus wäre ich Dir für eine graphische Topologie Deines Netzwerks dankbar (wie die Geräte miteinander verbunden sind).

 

Wurde irgendeine Änderung in Deinem Netzwerk vor einer Woche vorgenommen.

 
Viele Grüße
Sylvia
NETGEAR Team

Message 2 of 4
angelusrtc
Aspirant

Re: ReadyNAS 104 DLNA Service Not Working.

mein netzwerk sieht so aus

 

Wlan-Router ->

Switch -> 

 

1. Switch mit

- Pc

- Ps4

- Raspberry Pi

 

2. Switch mit

- TV

- NAS (jenes mit dem problem)

- TV Reciver

 

 

die Switch sind alle 3 die selben und waren von anfang an angeschlossen und es gab keine änderungen und bekomme auch keine fehlermeldung oder so er is einfach nach ca 5-10 minuten wieder aus und ich muss ihn neu aktivieren

 

das sind meine Switch

mfg

Message 3 of 4
SylviaD
NETGEAR Employee Retired

Re: ReadyNAS 104 DLNA Service Not Working.

Hallo @stkgp2,
 

es wäre des Versuchs wert, einen Test durchzuführen. Konfiguriere bitte den DLNA Server auf einem Windows-PC und schließe eine Festplatte oder einen USB-Stick an den PC an. Prüfe mit Hilfe Windows Media Player, ob man bestimmte Dateien auf dem TV abspielen kann.

 
Viele Grüße
Sylvia
NETGEAR Team

Message 4 of 4
Top Contributors
Discussion stats
  • 3 replies
  • 3208 views
  • 0 kudos
  • 2 in conversation
Announcements