Antworten

Fragen über die Funktion Ausgleich vom Volume

zjouun
Star

Fragen über die Funktion Ausgleich vom Volume

Liebe Community, 

ich verwalte ein NAS von RN3220 mit Firmware Version 6.7.0.  Ich möchte fragen, was die Nachwirkung auf ein Volume ist, wenn die Funktion ,Ausgleichen vom Volume, nie durchgeführt wird?

Es scheint also bei mir, daß ein Ausgleich des Volume über 10 Tag dauert.

 

Vielen Dank im Voraus

Felix

 

Model: RN3220|ReadyNAS 3220
Nachricht 1 von 6
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Fragen über die Funktion Ausgleich vom Volume

Hallo @zjouun,

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Wenn andere Dienste wie Antivirus aktiviert sind, dauert das Ausgleichen viel länger

 


Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 2 von 6
zjouun
Star

Re: Fragen über die Funktion Ausgleich vom Volume

Hallo Slas, 

vielen Dank für Ihre Antwort. 

Die Antivirusfunktion ist vorher schon deaktiviert. 

Könnten Sie mir sagen, Wie die Nachwirkung wäre, wenn die Funktion , Ausgleich des Volumes, nicht durchgeführt würde?

 

Mit freundlichen Grüßen

Felix

Nachricht 3 von 6
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Fragen über die Funktion Ausgleich vom Volume

Hallo @zjouun,

 

wie groß ist Dein Volume?

Ausgleich kann auch länger dauern, wenn der Speicherplatz fast vollständig belegt ist.

In diesem Artikel wurde es erklär, was passieren kann, wenn Ausgleich/Balancing nicht ausgeführt wird.

Weitere Funktionen, die für die Volume Wartung vorgesehen sind, wurden auch beschrieben.

 

An overview of relevant scheduled maintenance tasks available

 

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

 

Nachricht 4 von 6
zjouun
Star

Re: Fragen über die Funktion Ausgleich vom Volume

Hallo Slas, 

mein Volume ist 21.8TB, davon 6.6TB belegt.

Vielen Dank für den Artikel.

 

Grüße

Felix

Nachricht 5 von 6
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Fragen über die Funktion Ausgleich vom Volume

Hallo @zjouun,

 

vielen Dank für Dein Feedback.

Wenn der Ausgleich abgeschlossen ist, könntest Du die Firmware aktualisieren.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 6 von 6
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 2186 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung