Antworten

Fragen nach OS6 Upgrade auf Legacy Pro6

Bellona
Aspirant

Fragen nach OS6 Upgrade auf Legacy Pro6

Hallo zusammen,

Beim Lesen des Forums bin ich auf ein Upgrade-Thread gestoßen (OS6 funktioniert jetzt auch auf x86-Legacy - https://community.netgear.com/t5/Using-your-ReadyNAS/OS6-now-works-on-x86-Legacy-WARNING-NO-NTGR-SUP... Ich habe ein paar kurze Fragen, die ich hier stellen möchte.

Ist es so möglich ohne viele Programmierungen/ Umwege die Dinge zum Laufen zu bekommen und bekomme ich die volle OS6 Funktionalität?

Ist der Prozess wie folgt?
# 1) Sichern aller Daten
# 2) Download der aktuellen R4toR6 Datei
# 3) Firmware-Upgrade in Frontview 4.2 (mit oben genannten Datei)
# 4) Neustart & Reset über Boot-Menü (komme ich an OS6.2?)

Irgendwelche gute Vorschläge zur effizienten Sicherung 1,5 TB an Daten?

Vielen Dank

Nachricht 1 von 2
JustynaW
NETGEAR Employee Retired

Re : Fragen nach OS6 Upgrade auf Legacy Pro6

1. Erstelle ein Backup von den Daten, da nach dem Upgrade alles auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt wird und die Daten gelöscht werden.
2. Lade "PREP4TOR6_0.1-x86.bin" herunter
3. Installiere dies als ein Add-On aber führe KEIN NEUSTART durch.
4. Lade R4toR6_6.3.5.bin
5. Installiere es als ein normales Firmware Upgrade
Nach dem Neustart, wird OS6 6.3.5 installiert. Dies kann einige Zeit dauern (10-15 Minuten), also mach Dir keine Sorgen. Mit dem RAIDIator kannst Du, wie üblich prüfen, ob  Dein NAS fertig ist.

Nachricht 2 von 2
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 2488 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung