Antworten

Kein IP-Adresse nach einem Neutart

Retired_Member
Nicht anwendbar

Kein IP-Adresse nach einem Neutart

ReadyNAS 426 mit Software 10.3.1

 

Wie schon beim Fall 43010825 zeigt das Gerät an, es hätte keine IP-Adresse, nach einem Kaltstart. Die NAS wird dann nicht erkannt und ein Zugriff ist nicht möglich. Nach einem wiederholten Aus- und Einschalten hat es wieder die konfigurierte Adresse.

Switch D-Link DGS-1210-28

Link Trunking ist aktiviert und 2 Netzwerkkarten der NAS sind als Bond konfiguriert.

 

Mfg. Stephan

Model: RN426|ReadyNAS 426 – High-performance Business Data Storage - 6-Bays
Nachricht 1 von 7

Akzeptierte Lösungen
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: Kein IP-Adresse nach einem Neutart

Hallo @Retired_Member,

 

in diesem Fall wäre es empfehlenwert, dass Sie ein Ticket bei unserem Support öffnen, damit Sie die schnellst- und bestmögliche Hilfe erhalten. Anbei finden Sie die notwendigen Links:

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 7 von 7

Alle Antworten
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Betreff: Kein IP-Adresse nach einem Neutart

Hallo @Retired_Member ,

 

vielen Dank für Ihren Beitrag!

Sie hätten auch ein OS-Reinstall durchführen können. Wobei Ihre Daten unberührt bleiben sollten aber Netzwerkeinstellungen und Password werden zurückgesetzt.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

Nachricht 2 von 7
Retired_Member
Nicht anwendbar

Betreff: Kein IP-Adresse nach einem Neutart

Hallo, Danke für die Antwort, ich habe bisher nur das Bond zurückgenommen. Wie mache ich ein OS-Reinstall? Mfg. Stephan

Nachricht 3 von 7
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: Kein IP-Adresse nach einem Neutart

Hallo @Retired_Member ,

 

für die detailierte Anweigung schauen Sie sich bitte folgende Artikel an: https://kb.netgear.com/29952/How-do-I-use-the-USB-Recovery-Tool-on-my-ReadyNAS-OS-6-storage-system und https://kb.netgear.com/20898/ReadyNAS-ReadyDATA-Boot-Menu

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

Nachricht 4 von 7
Retired_Member
Nicht anwendbar

Re: Kein IP-Adresse nach einem Neutart

Hallo,

 

gestern kam ich dazu das OS neu zu installieren. Nach dem Reboot hatte die angeschlossene Netzwerkbuchse eine DHCP IP bekommen, die anderen 3 waren noch auf die statischen eingestellt.

Heute nach einem Neustart "NO IP-adress" an der gleichen Buchse. Nach einem Neustart und umstecken in eine andere Buchse ahtte ich wieder eine IP. Die Buchse, die ich anfangs genommen hatte (gestern DHCP und heute NO IP) hat wieder ihre statische Adresse von der Konfiguration.

Sehr merkwürdig.

Mfg. Stephan

Nachricht 5 von 7
Retired_Member
Nicht anwendbar

Re: Kein IP-Adresse nach einem Neutart

Hallo, leider war der Fix nicht hilfreich bei meinem Probelm. habe nach wie vor noch die gleichen Probleme.

Nachricht 6 von 7
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: Kein IP-Adresse nach einem Neutart

Hallo @Retired_Member,

 

in diesem Fall wäre es empfehlenwert, dass Sie ein Ticket bei unserem Support öffnen, damit Sie die schnellst- und bestmögliche Hilfe erhalten. Anbei finden Sie die notwendigen Links:

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

Nachricht 7 von 7
Diskussionsstatistiken
  • 6 Antworten
  • 1762 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung