Antworten

Kein Volumen vorhanden nach einem Neustart!! Brauche dringend Hilfe

Martin123
Tutor

Kein Volumen vorhanden nach einem Neustart!! Brauche dringend Hilfe

Hallo.
 
Wir nutzen  ReadyNAS RN31600 als iSCSI-Zielgerät. Wir haben (hatten) zwei LUNs von je 8 Terabyte unter X-RAID-5 erstellt, die auf einem Windows-Server angezeigt wurden.
 
Dieses Gerät ist nicht ganz ein Jahr alt, und heute begannen die Probleme mit ihm. Zuerst verschwanden beide LUNs aus dem iSCSI-Client (WS 2008 R2). Als wir versuchten, das NAS neu zu starten hängt es bei "Neustart, bis bald".
 
Wir haben es durch Steckerziehen ausgeschaltet, und nach dem Neustart scheinen beide LUNs verschwunden zu sein, und das Gerät ist irgendwie leer ??? Wie können wir dieses Problem beheben? Oder ist es ganz normal für  Netgear-Geräte plötzlich 16 Terabyte Daten zu verlieren?
 
Die GUI zeigt "Kein Volumen existiert" und "Entfernen Sie inaktive Volumens, um die Festplatte zu nutzen. Festplatte # 1,2,3,4,5,6" auch. Dies bedeutet alle Festplatten.
 
Die Firmware ist 6.4.0.
 
Und nein, wir haben keine Datensicherung, da dieses Gerät als Backup-Gerät dient.

Nachricht 1 von 2

Akzeptierte Lösungen
Bibido
Guide

Re: Kein Volumen vorhanden nach einem Neustart!! Brauche dringend Hilfe

Ich würde Dir eine Kontaktaufnahme mit dem Support empfehlen (support.netgear.com), da ich denke, dass dies schneller sein wird als die Analyse hier zu starten. Sende Deine Protokolle auch im Voraus, denn dies wird die Bearbeitung deutlich beschleunigen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 2

Alle Antworten
Bibido
Guide

Re: Kein Volumen vorhanden nach einem Neustart!! Brauche dringend Hilfe

Ich würde Dir eine Kontaktaufnahme mit dem Support empfehlen (support.netgear.com), da ich denke, dass dies schneller sein wird als die Analyse hier zu starten. Sende Deine Protokolle auch im Voraus, denn dies wird die Bearbeitung deutlich beschleunigen.

Nachricht 2 von 2
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 2915 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung