Antworten

Keine Verschlüsselung / Formatierung möglich -> 312

jgrisham
Follower

Keine Verschlüsselung / Formatierung möglich -> 312

Hallo,

 

ich habe eine neue READYNAS und würde gerne meine 312 neu formatieren und eine Verschlüsselung auswählen. 

Firmware: 6.4.1

 

Leider sind bei mir die Butten "Neues Volumen" und "Formatieren" ausgegraut. 

 

Könnt ihr mir vielleicht verraten, wie ich meine NAS Verschlüsseln kann?

danke!

Nachricht 1 von 2

Akzeptierte Lösungen
EskenderNG
NETGEAR Employee

Re: Keine Verschlüsselung / Formatierung möglich -> 312

Hallo,

ich vermute dass X-RAID2 aktiviert ist? Dies ist standardmäßig so und erleichtert die Handhabung des RAID-Systems. Um nun ein bestehendes Volume zu löschen (Datenverlust!) und daraufhin ein neues zu erstellen, muß zunächst X-RAID2 ausgeschaltet werden:

 

Admin-Seite > System > Volume > Auf den X-RAID Button klicken und mit JA bestätigen

 

Danach kann das bestehende Volume mit all seinen darauf befindlichen Daten gelöscht werden:

 

Auf derselben Seite auf das kleine Zahnrad klicken und "Löschen" auswählen und mit der Eingabe von "DESTROY" bestätigen.

 

Nun kann ein neues Volume erzeugt werden:

 

Auf derselben Seite die gewünschte Anzahl an Festplatten auswählen und auf "Neues Volume" klicken.

 

Im folgenden Dialog-Fenster kann die Verschlüsselung aktiviert werden und das RAID-Level ausgewählt werden.

 

Danach kann übrigens X-RAID2 wieder aktiviert werden, falls gewünscht. Dies erleichtert später das Austauschen der Festplatten gegen größere.

 

Gruß,

Eskender

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 2

Alle Antworten
EskenderNG
NETGEAR Employee

Re: Keine Verschlüsselung / Formatierung möglich -> 312

Hallo,

ich vermute dass X-RAID2 aktiviert ist? Dies ist standardmäßig so und erleichtert die Handhabung des RAID-Systems. Um nun ein bestehendes Volume zu löschen (Datenverlust!) und daraufhin ein neues zu erstellen, muß zunächst X-RAID2 ausgeschaltet werden:

 

Admin-Seite > System > Volume > Auf den X-RAID Button klicken und mit JA bestätigen

 

Danach kann das bestehende Volume mit all seinen darauf befindlichen Daten gelöscht werden:

 

Auf derselben Seite auf das kleine Zahnrad klicken und "Löschen" auswählen und mit der Eingabe von "DESTROY" bestätigen.

 

Nun kann ein neues Volume erzeugt werden:

 

Auf derselben Seite die gewünschte Anzahl an Festplatten auswählen und auf "Neues Volume" klicken.

 

Im folgenden Dialog-Fenster kann die Verschlüsselung aktiviert werden und das RAID-Level ausgewählt werden.

 

Danach kann übrigens X-RAID2 wieder aktiviert werden, falls gewünscht. Dies erleichtert später das Austauschen der Festplatten gegen größere.

 

Gruß,

Eskender

Nachricht 2 von 2
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 2912 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung