Antworten

Pro6 RNDP 6610 hängt beim booten sich auf

Portinatx
Aspirant

Pro6 RNDP 6610 hängt beim booten sich auf

Hallo...

Ich habe ein Ready Nas Pro 6 RNDP 6610 mit FW. VX86.4.2.1 und brauche mal Fach. Hilfe...

Das nas bootet nicht mehr hoch.
Im Display steht nur noch Ready nas Pro.
Über den Resetknopf kein Bootvorgang möglich.
Habe dann einen Monitor an das Motherboard angeschlossen.

Ami Bios mit Flame6-MB V1.5.
Bei "Initializing USB Controllers.." hängt der Bootvorgang.


Über die Standard Usb Ports habe ich keine Möglichkeit über eine Tastatur in das Bios-Menü zu gelangen.

Jetzt suche ich den 2ten usb-Slot auf dem Motherboard, um hier drüber eine Tastatur anzuschliessen.

1: Welches Motherboard besitze ich eigentlich? Hersteller/TYP?
ist es ein Pioneer Pro?

2: Die Typbezeichnung auf der Geräteunterseite ist RNDP 6000.Daneben ist ein kleiner Aufkleber auf dem Steht RNDP 6610? Was Gilt,wo ist der Uterschied?

3: kann ich über die com - Schnittstelle auf der G-rückseite etwas bewirken bezüglich Boot-bios-menü? Wohl eher nicht,oder?

4: ist das der zweite Usb auf dem Motherboard (unter dem USB Stecker der zum Frontpanel geht) ? siehe foto


5: Welches Board könnte als Ersatz benutzt werden? Bezugsquelle??? ungefährer Preis?

6: beim Stecker für den Prozessor Lüfter ist eine Drahtbrücke verlötet? Ist das Standard? siehe Foto


7: Die Flame version auf dem Board ist anders als auf dem Boot-foto siehe Bild:


8: Kann ich über den Front- Usb noch mit einem USB- Stick das Booten beeinflussen? und Wie?Quelle?

Ich hoffe das mir jemand helfen kann, das ich leider nicht mehr Infos zum Gerät habe.
Vielen Dank im Voraus

Grus Porti im anhang noch ein Foto vom Motherboard gesamt

Nachricht 1 von 2
EskenderNG
NETGEAR Employee

Re: Pro6 RNDP 6610 hängt beim booten sich auf

Hallo Porti,

einige Antworten (danke an mdgm) auf die Fragen, leider keine auf die eigentliche warum die ReadyNAS nicht mehr hochfährt.

Es sollte eigentlich problemlos möglich sein ein USB Keyboard an den externen USB-Port anzuschließen. Da das Gerät sich aber bei der Initialisierung der USB Controller aufhängt, wird wohl hier das Problem liegen.

Hier gibt es einen Thread, der interessant sein könnte: Link.

Frage 2: RNDP6000 ist die Modelnummer des Gerätes ohne Festplatten, RNDP6610 bedeutet, dass 6x 1TB Festplatten verbaut wurden.

Frage 3: Die Benutzung der com Schnittstelle wird nicht von Netgear unterstützt. Sie kann aber dennoch für den Zugang zum BIOS benutzt werden.

Frage 5: Ersatzboards werden von Netgear nicht verkauft.

Frage 7: Das BIOS unterstützt auch neuere Boards genauso wie Boards der Version 1.1

Frage 8: Leider erst wenn der Zugang zum BIOS erreicht wurde.

Gruß,
Eskender
Nachricht 2 von 2
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 4243 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung