Antworten

Re: RN626X SMB error after applying OS6.10.0 Patch 2

datahardy
Aspirant

RN626X SMB error after applying OS6.10.0 Patch 2

Nach Installation des Patch ist ein Zugriff auf die SMB Freigaben über den Gerätenamen nicht mehr möglich. Zugriff und Laufwarksmappings über IP 4 Adresse funktionieren. Die Laufwerkszuordnungen in den Gruppenrichtlinien mussten entsprechend umgeschrieben werden. Problem betrifft auch eine RN314. Problem ist Netgear-Support bekannt. Hoffe auf schnelle Lösung.

Model: RN626X|ReadyNAS 626X – 6 Bays with Intel® Xeon® Quad-Core Server Processor
Nachricht 1 von 5

Akzeptierte Lösungen
datahardy
Aspirant

Re: RN626X SMB error after applying OS6.10.0 Patch 2

Dachte mit erscheinen von OS 6.20 könnte das Problem gelöst sein. Leider brachte Update keine Besserung. Da fielen mir aber ein paar Erfahrungen aus der Anfangszeit von samba ein - nämlich, dass es Probleme mit Sonderzeichen in Hostnamen und Passwörtern geben kann. Obwohl ich mich bei den hostnahem sehr wohl an die Konventionen hielt, kommte das aktuelle OS nicht mit [domain]-nas02 klar (insgesamt < 15 Zeichen). Ich habe einfach mal das '-' weggelassen und schon konnte ich wieder über den Hostnamen auf das Gerät zugreifen. Die Namensänderung habe ich mehrmals wiederholt, um die Reproduzierbarkeit von Fehler und Lösung sicherzustellen.

Das Engagement des Supports mit Testinstallationen etc. in allen Ehren, aber die Sache dann einfach abzutun und den Benutzer im Regen stehn zu lassen, ist nicht so recht befriedigend.Ich hoffe, dass man sich die Firmware dahingehend nochmal vornimmt und bald einen Patch rausbringt.

 

Es grüßt

 

datahardy

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 5 von 5

Alle Antworten
KatharinaW
NETGEAR Employee Retired

Re: RN626X SMB error after applying OS6.10.0 Patch 2

Hallo @datahardy,

 

du sagst, dass das Problem dem NETGEAR Support bereits bekannt ist, hattest du diesen bereits telefonisch kontaktiert?

 

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

 

Mit freundlichen Grüßen,
KatharinaW
NETGEAR Community

Nachricht 2 von 5
datahardy
Aspirant

Re: RN626X SMB error after applying OS6.10.0 Patch 2

Hallo KatharinaW,

dazu gibt es einen case #41239940 - Phone - RN314 - No device access

Im Laufe der Jahre ist mit den accounts einiges durcheinander gegangen - womit ich drei verschidenen habe. Erfasst wurde der case für meine RN314. Viel mehr drückt mich das Problem jedoch mit der RN626X der ABK Gebäudetechnik GmbH S/N 4MD46BEN00040.

Mit freundlichen Grüßen/Kind regards

 

Hartmut Ritzmann, Dipl.-Ing. (TU)
dataWing
Eichner Chaussee 4
16356 Ahrensfelde
Tel. +49 30 30872120
Fax. +49 30 30872122
info@datawing.de
www.datawing.de
USt.-ID DE163217414

Nachricht 3 von 5
KatharinaW
NETGEAR Employee Retired

Re: RN626X SMB error after applying OS6.10.0 Patch 2

Hallo @datahardy,

 

herzlichen Dank für die Zusendung deiner Fallnummer in einer PM, die ich gerne überprüft habe.

 

Unser technischer Support ist stets bemüht, die Fragen und Probleme unserer Kunden in einem angemessen Zeitrahmen zu bearbeiten und wird sich mit dir in Verbindung setzen.

 

Wir danken dir für dein Verständnis.

 

Mit freundlichen Grüßen,
KatharinaW
NETGEAR Community

Nachricht 4 von 5
datahardy
Aspirant

Re: RN626X SMB error after applying OS6.10.0 Patch 2

Dachte mit erscheinen von OS 6.20 könnte das Problem gelöst sein. Leider brachte Update keine Besserung. Da fielen mir aber ein paar Erfahrungen aus der Anfangszeit von samba ein - nämlich, dass es Probleme mit Sonderzeichen in Hostnamen und Passwörtern geben kann. Obwohl ich mich bei den hostnahem sehr wohl an die Konventionen hielt, kommte das aktuelle OS nicht mit [domain]-nas02 klar (insgesamt < 15 Zeichen). Ich habe einfach mal das '-' weggelassen und schon konnte ich wieder über den Hostnamen auf das Gerät zugreifen. Die Namensänderung habe ich mehrmals wiederholt, um die Reproduzierbarkeit von Fehler und Lösung sicherzustellen.

Das Engagement des Supports mit Testinstallationen etc. in allen Ehren, aber die Sache dann einfach abzutun und den Benutzer im Regen stehn zu lassen, ist nicht so recht befriedigend.Ich hoffe, dass man sich die Firmware dahingehend nochmal vornimmt und bald einen Patch rausbringt.

 

Es grüßt

 

datahardy

Nachricht 5 von 5
Diskussionsstatistiken
  • 4 Antworten
  • 2268 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung