Antworten

ReadyNAS 516 Up-/Downloadgeschwindigkeit extrem niedrig

bosbod
Follower

ReadyNAS 516 Up-/Downloadgeschwindigkeit extrem niedrig

Hallo zusammen,

 

seit etwa einer Woche habe ich bei meinem ReadyNas 516 6x6TB extrem schwankende Up- und Downloadgeschwindigkeiten.

Der Upload startet wie gewohnt bei ca. 50-80 MB/s und geht nach ca. 5-10 sek runter auf 0-5 MB/s. Dort pendelt sich die Geschwindigkeit ein.

Ein Upload von 3GB dauert somit mehrere Minuten, was vorher auf +-1min problemlos funktioniert hat.

 

Was ich bisher getestet habe:

- Firmware-Update auf aktuellste Version

- Die Festplatten zeigen keine Fehler an

- Die Lan-Verbindung wurde mehrfach unterschiedlich konfiguriert

- Der Router wurde auf Werkseinstellungen zurückgesetzt

- Der Upload wurde von unterschiedlichen Quellen getestet

- Aktuell läuft der Memorytest seit 14 Stunden, zeigt aber bislang auch keine Fehler an

 

Hat jemand ein ähnliches Problem oder sogar eine Lösung?

 

vielen Dank,

Robert

 

Model: RN51600|ReadyNAS 516 6-Bay Diskless
Nachricht 1 von 2
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: ReadyNAS 516 Up-/Downloadgeschwindigkeit extrem niedrig

Hallo @bosbod,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Kannst Du mir bitte kurz beschreiben, bei welchem Prozess genau Du die Geschwindigkeit misst?

 

Ich bräuchte von Dir noch einen Screenshot von den (Speed)Testergebnissen sowie die Protokolle des NASes (als Anhang). Du kannst mir diese Daten auch über den privaten Kanal schicken.

 

Ich wäre für Deii Feedback dankbar.

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 2 von 2
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 678 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung