Antworten
Highlighted
Aspirant

ReadyNAS NV+ Nichts geht mehr

habe die IP geändert, direkt danach konnte ich noch zugreifen, jetzt stimmen Benutzernamen und Passwort nicht mehr. Resetieren funktioniert auch nicht bis auf daß sich die IP auf automatisch eingestellt hat. Generalreset also auf den Ur Ur-Sprung, also Auslieferungszustand wie funktioniert das?????

Model: ReadyNASRND4000|ReadyNAS NV+ Chassis only
Nachricht 1 von 7
Highlighted
Aspirant

Betreff: ReadyNAS NV+ Nichts geht mehr

Schau bitte hier nach und folge den Anweisungen.

 

https://kb.netgear.com/21420/How-do-I-reset-the-ReadyNAS-to-factory-default

 

Model: ReadyNASRND4000|ReadyNAS NV+ Chassis only
Nachricht 2 von 7
Highlighted
Aspirant

Betreff: ReadyNAS NV+ Nichts geht mehr

vielen Dank.

 

heute Nacht hatte ich noch mehmals das NAS aus und eingeschaltet. Plötzlich hatte ich wieder Zugriff, jedoch war es dann bereits an der Resetroutine. Zuvor war es wie normale Funktion, jedoch war ich im Prinzip ausgesperrt. Könnte es sein, daß bei einer Änderung der IP die Passwörter zurückgesetzt werden? Ich hatte 192.168.123.100 in 192.168.1.100 geändert festeingestellt, da es vor einiger Zeit vorkam, daß die über DHCP vergebene IP sich an einem Tag ohne Änderung im Gesamtsystem mehrfach verstellt hatte. Ich will auf jeden Fall nach dem Reset die IP wieder fest einstellen.

Hab da nur noch eine Frage zum Restoren der Daten. Wie läuft das ab? Gehen da dann die Daten auf der USB-Platte verloren? Habe bislang die Restore-Funktion nie benutzt. Die USB-Platte (Restore-Platte) kann ich datenmäßig wie eine normale USB-Platte am PC benutzen. Es ist also nicht in einem Sicherungsformat gespeichert.

Nachricht 3 von 7
Highlighted
Aspirant

Betreff: ReadyNAS NV+ Nichts geht mehr

also das NAS geht wieder, aber wie bekomme ich meine Daten von der USB-Platte wieder drauf? Habe keine Restore-Funktion gefunden.

 

Nachricht 4 von 7
Highlighted
NETGEAR Employee Retired

Re: Betreff: ReadyNAS NV+ Nichts geht mehr

Hallo irisches-bier,

 

willkommen in der NETGEAR Community.

 

der einfachste Weg die Daten wieder auf das ReadyNAS zurück zu bekommen wäre einen Backup Job zu erstellen.

 

Wie genau das funktioniert findest du hier: https://goo.gl/QEKRgH

 

Das ist zwar eine Anleitung für ein OS6 aber die Schritte sind die gleichen beim OS4. Je nach Menge der Daten, kann sich das Ganze etwas hinziehen. ca. 1 Tag pro TB bedingt durch die Übertragungsgeschwindigkeit des USB 2.0

 

 

Mit freundlichen Grüßen

FrankHe
Team NETGEAR


____
Klicke auf KUDOS, wenn du diesen Beitrag hilfreich findest, und markiere ihn ggf. als AKZEPTIERTE LÖSUNG.

Nachricht 5 von 7
Highlighted
Aspirant

Re: Betreff: ReadyNAS NV+ Nichts geht mehr

Erst mal vielen Dank für Informationen.

Habe inzwischen nach doch reichlichem Durchforsten der Einstellmöglichkeiten hoffentlich eigenlich alles gefunden, was ich brauchte. Inzwischen scheint wieder alles zu gehen, kann auf mein NAS zurückgreifen, habe auch die Daten wieder zurückgespielt. Das ganze ist zwar etwas verwirrend  von der Anordnung der Aufträge, wenn man so etwas das erste mal macht/machen muß. Hatte das NAS vor Jahren gebraucht gekauft mit gelöschten Daten aber voll funktionsfähig. Ist nur für den privaten Gebrauch. Wollte eigentlich das NAS haben, um quasi "weltweit"  auf meine gesammelten Daten, ohne Festplatte hierfür mit herumschleifen zu müssen, zugreifen zu können. Doch leider funktioniert das aufgrund des Alters und der nicht mehr angebotenen Software/Dienste nicht mehr, außer ich gehe über VPN, das ich aber nicht will. Wenn ich die Daten dringenst und laufend bräuchte, dann ja, aber bei geringer Wartezeit ist das schon ok. Nur wußte ich von der Auflösung des  Dienstes von Netgear damals beim Kauf nichts, so bleibt mir halt nur  vorerst die lokale Benuzung. Hatte, da das ganze nicht wußte, versucht  etwas einzustellen und da wurde auf einmal auch bei lokalem Zugriff ein Kennwort verlangt, was ich aber niemals vergeben hatte. Inzwischen weiß ich über diesen Irrsinn bzw unzureichende Benutzerinformation bescheit, so daß ich eigentlich vorher hätte garnicht diese ganze Reset Aktion starten müssen.

Nachricht 6 von 7
Highlighted
NETGEAR Employee Retired

Re: Betreff: ReadyNAS NV+ Nichts geht mehr

Hallo irisches-bier,

 

vielen Dank für die Rückmeldung. 

 

Schön zu hören, dass jetzt alles wieder funktioniert wie es soll.

 

Mit freundlichen Grüßen

FrankHe
Team NETGEAR


____
Klicke auf KUDOS, wenn du diesen Beitrag hilfreich findest, und markiere ihn ggf. als AKZEPTIERTE LÖSUNG.

Nachricht 7 von 7
Diskussionsstatistiken
  • 6 Antworten
  • 1057 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung