Antworten

Re: ReadyNas fährt nicht mehr zur geplannten Uhrzeit automatisch runter

tgreve
Tutor

ReadyNas fährt nicht mehr zur geplannten Uhrzeit automatisch runter

Hallo

 

Seit ca. 1-2 Monaten fährt mein ReadyNAS 716 nicht mehr zur geplannten Uhrzeit runter.

Im Log wird folgender Eintrag angezeigt

 

System: Geplante Abschaltung wurde verschoben.

 

Habe schon OS neuinstalliert alles ohne Erfolg.

Es wurden KEINE Änderungen oder Software Updates am System durchgeführt es hat einfach aufgehört diese Funktion auszuführen

 

Hat jemand eine Idee oder kennt jemand das Problem ?

 

MfG

Thomas

 

Model: RN716X|ReadyNAS 716X Chassis (Diskless)
Nachricht 1 von 5
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: ReadyNas fährt nicht mehr zur geplannten Uhrzeit automatisch runter

Hallo @tgreve,

 

die geplante Abschaltung kann z.B. deshalb verschoben werden, weil auf dem Gerät bestimmte "wichtigere" Prozesse gestartet wurden und das NAS diese nicht abbrechen will. 

Prüfe bitte, ob auf dem Gerät in der Zeit der geplannten Abschaltung irgendwelche BackUp-Jobs oder Volume-Operationen gestartet wurden.

Hast Du die neueste Firmwareversion installiert?

 

Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 2 von 5
tgreve
Tutor

Re: ReadyNas fährt nicht mehr zur geplannten Uhrzeit automatisch runter

Hallo
Neuste firmeware ist installiert.
Es sind keine backup oder sicherungsjobs defeniert. Auch werden keine weiteren task auf dem nas ausgeführt. Habe auch schon die zeiten geändert. Alles ohne erfolg es kommt immer diese meldung

Gruß
Nachricht 3 von 5
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: ReadyNas fährt nicht mehr zur geplannten Uhrzeit automatisch runter

Hallo @tgreve,

 

könntest Du mir die Protokolle von dem NAS als eine ZIP-Datei zukommen lassen?

Du kannst es auch über den privaten Kanal machen.

 

Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 4 von 5
tgreve
Tutor

Re: ReadyNas fährt nicht mehr zur geplannten Uhrzeit automatisch runter

Hallo

 

Wie kann ich dir das Protokoll zukommen lassen ?

 

gruß

Model: RN716X|ReadyNAS 716X Chassis (Diskless)
Nachricht 5 von 5
Diskussionsstatistiken
  • 4 Antworten
  • 1544 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung