Antworten

Readynas Duo V1 startet nicht

Det201
Aspirant

Readynas Duo V1 startet nicht

Hallo zusammen,

Meine ReadynasDuo startet nicht mehr. Es ist eine Platte eingebaut. Nach einer Stromunterbrechung startete das NAS nicht mehr. Nach dem Rücksetzen der Firmware fährt das NAS nicht ganz hoch, der Lüfter ist auf der langsamsten Stufe oder aus, die blaue Power LED blinkt ca. 1 x pro Sekunde und die LED für die Festplatte leuchtet dauerhaft.

In den Jahren habe ich die Firmware upgedatet, ist es möglich, dass im Flash auf der NAS dann noch die alte Firmware ist? Kann das ein Problem sein wenn die Firmware auf der Festplatte neuer ist? Wäre ein starten mit der neuen Firmware über USB möglich?

Ich habe noch eine zweite Festplatte welche früher eingebaut war, hatte sie ausgetauscht da sie fehlerhaft war. Mit dieser Platte startet das NAS problemlos.

 

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

Gruß

Det201

 

Model: RND2110v1|READYNAS DUO v1 (1TB: 1 X 1TB)|EOL
Nachricht 1 von 4
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Readynas Duo V1 startet nicht

Hallo @Det201,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Wenn Du also die alte Festplatte benutzt, funktioniert das NAS einwandfrei, stimmt das?

 

Könntest Du die neue Festplatte einlegen und dann die Protokolle vom NAS herunterladen und mir als Anhang schicken? Du kannst es auch über den privaten Kanal machen. 

 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team

Nachricht 2 von 4
Det201
Aspirant

Re: Readynas Duo V1 startet nicht

Vielen Dank für die Antwort, aber leider kann ich auf die Protokolle nicht zugreifen da das NAS ja nicht startet. Habe mittlerweile einen Factory Reset gemacht. Beim Daten zurückschreiben bricht das Zurückschreiben nach der ca. der Hälfte ab, mit der Meldung dass die Datei nicht geschlossen werden kann. Ich vermute einen Festplattendefekt. Habe jetzt zwei neue bestellt, und hoffe dass es dann funktioniert.

 

Grüße

Detlef Sperling

Nachricht 3 von 4
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Readynas Duo V1 startet nicht

Hallo @Det201,

 

den Factory Reset empfehlen wir nur in Notfällen, weil er alle Daten auf den Festplatten löscht. 

 

Man kann jede Festplatte mit dem PC auf eventuelle Fehler überprüfen, was die Ursache dort bestätigen oder ausschließen kann. 

 

Ich wünsche Dir einen schönen Tag! 

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team

Nachricht 4 von 4
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 1221 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung