Antworten

Startschwierigkeiten mit ReadyNas Ultra 6

Iro
Follower
Follower

Startschwierigkeiten mit ReadyNas Ultra 6

Hallo zusammen,

 

ich habe von einem Bekannten ein ReadyNas Ultra 6 erhalten, leider gibt es jedoch keine Unterlagen mehr dazu. Ich wollte diese nun gestern in Betrieb nehmen, habe aber leider Probleme mit dem Zugriff. Ich habe schon etwas hier im Forum geguckt, aber es leider trotzdem noch nicht hinbekommen.

 

Wenn ich über readycloud.netgear.com nach dem Nas suche, werden leider keine Geräte erkannt. Über RAIDar wird es gefunden, ich kann mich aber nicht auf der Administratorseite anmelden (vielleocht habe ich mit den falschen Anmeldedaten versucht - welche wären die korrekten?). Ich habe das Nas bereits einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, da ich von einem sauberen System starten wollte und habe auch sicherheitshalber die IP-Adressen geprüft, die korrekterweise nur in den letzen zwei Ziffern abweichen. Ich habe mir zudem ein ReadyNas-Konto angelegt.

 

Könntet mir bitte jemand einen Tipp geben, woran es liegen könnte?

 

Vielen Dank schon einmal. 🙂

Iro

Nachricht 1 von 2
BrianL2
NETGEAR Employee Retired

Re: Startschwierigkeiten mit ReadyNas Ultra 6

Hi lro,

 

Welcome to the community!

 

This is the default login credential to access the Frontview (username - 'admin'  password - 'netgear1') without the quote sign. The legacy ReadyNAS needs RAIDar to setup and doesn't need a ReadyCLOUD account to proceed. If it's been factory restored, open this manual and follow the steps from pages 12-15.

 

Hope this helps!

 

 

Kind regards,

 

BrianL
NETGEAR Community Team 

Nachricht 2 von 2
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 2263 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung