Antworten

FW Update Einstellungen erhalten

Picmention
Star

FW Update Einstellungen erhalten

Hallo,
muss ich nach einem FW Update bei folgenden Switchen xs708 & xs716 die Einstellungen wieder herstellen, oder bleiben diese erhalten? Ich habe eine Mitteilung seitens netgear erhalten, dass diese ein security-update benötigen.

Falls ich sie wieder herstellen muss, kann ich dies mittels ProSafe Plus Utility bewerkstelligen, oder muss ich es via Hand machen? Danke für die Hilfe.
Nachricht 1 von 4

Akzeptierte Lösungen
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: FW Update Einstellungen erhalten

Hallo @Picmention,

 

die Switch Konfiguration sollte unverändert belieben und ein Reset auf die Werkseinstellungen nach einem Firmware Upgrade ist normalerweise auch nicht notwendig.

Ausnahme ist,  wenn ein Reset in den Release Notes der Firmware empfohlen wird oder wenn es einen großen Version Abstand gibt. Dann ist manchmal ein Reset und eine manuelle Konfiguration nötig.

Die Switch Konfiguration kann sonst unter System - Maintenance - Save Configuration gesichert werden.

Die Config File kann bei Bedarf mit ProSafe Plus Utility wiederhergestellt werden.

 

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 4

Alle Antworten
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: FW Update Einstellungen erhalten

Hallo @Picmention,

 

die Switch Konfiguration sollte unverändert belieben und ein Reset auf die Werkseinstellungen nach einem Firmware Upgrade ist normalerweise auch nicht notwendig.

Ausnahme ist,  wenn ein Reset in den Release Notes der Firmware empfohlen wird oder wenn es einen großen Version Abstand gibt. Dann ist manchmal ein Reset und eine manuelle Konfiguration nötig.

Die Switch Konfiguration kann sonst unter System - Maintenance - Save Configuration gesichert werden.

Die Config File kann bei Bedarf mit ProSafe Plus Utility wiederhergestellt werden.

 

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 2 von 4
Picmention
Star

Re: FW Update Einstellungen erhalten

Danke!
Nachricht 3 von 4
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: FW Update Einstellungen erhalten

Hallo @Picmention,

 

solltest Du noch Fragen haben, dann melde Dich wieder 🙂

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

 

Nachricht 4 von 4
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 3686 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung