Antworten

Firmware Update auf GS108Ev3 nicht möglich

Martin123
Tutor

Firmware Update auf GS108Ev3 nicht möglich

Ich wollte ein Update auf die Version 2.00.05 machen, aber habe kein PC mit Windows. Ich dachte mir, ich kann es per Browser auch machen.
 
Nach der Aktivierung von "Loader-Modus" auf dem Switch, lud ich die Firmware herunter und danach hat sich das Gerät in dem "Loader-Modus" aufgehängt.
 
Ich habe Folgendes versucht:
* Neustart
* Power off/on
* Reset-Taste für >1min gehalten (überhaupt  keine Wirkung).
 
Egal was ich tue, komme ich zurück zu diesem Firmware-Loader-Bildschirm. Ein ähnliches Problem habe ich für die vorherige Firmwareversion (https://community.netgear.com/t5/Managed-Switches/GS108E-Firmware-Upgrade-Issues/td-p/372672) gesehen, die mit der Verwendung TFTP zum Hochladen der Firmware gelöst wurde. Das funktioniert jedoch in meinem Fall nicht.
 
Vielleicht kann mir hier jemand helfen?

Nachricht 1 von 2
arthurianC
Tutor

Betreff: Firmware Update auf GS108Ev3 nicht möglich

Ich habe dasselbe Problem gehabt.

Dann habe ich versucht, die Firmware über Chrom auf dem Windows-Rechner aktualisiert, und voilà, das hat tatsächlich funktioniert! Ich frage mich, was könnte das Problem sein?

Um es zusammenzufassen: Firmware-Upgrade über Chrom oder Firefox ist auf dem Linux-System fehlgeschlagen, auf dem Prosafe-Dienstprogramm konnte der Switch nicht erkannt werden, Chrome auf dem Windows hat den Tag gerettet.

Nachricht 2 von 2
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 4494 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung