Antworten

GS108Tv2: Geänderte Port Geschwindigkeit sorgt für hohe Fehlerrate

killerbees19
Follower

GS108Tv2: Geänderte Port Geschwindigkeit sorgt für hohe Fehlerrate

Hallo Community,

 

ich habe bei meinen GS108Tv2 Geräten ein misteriöses Problem: Wenn ich unter Switchting » Ports » Port Speed etwas anderes als Auto auswähle (z.B. 100 Mbps Full Duplex), steigt die Fehlerrate bei der Empfangsrichtung massiv an – zu sehen unter Monitoring » Ports » Port Statistics. Davor sind dort nie Fehler zu sehen. Das ist unabhängig vom verwendeten Port, dem angeschlossenen Gerät und den verwendeten Kabeln reproduzierbar – das Verhalten tritt außerdem bei mehreren GS108Tv2 auf. Am Short-Cable-Mode scheint es nicht zu liegen, auch diverse andere Dinge habe ich schon überprüft. Sobald ich die Einstellung zurückändere, gibt es keine Probleme mehr. Wenn die niedrigere Geschwindigkeit vom angeschlossenen Gerät aus erzwungen wird oder sowieso nicht mehr unterstützt wird, gibt es ebenfalls keine Probleme.

 

Ich persönlich habe die aktuelle Firmware im Verdacht, das hat vor einigen Jahren nämlich einwandfrei funktioniert.

Hatte so ein Problem schon einmal jemand bei seinen Geräten? Irgendwelche Tipps, was ich noch versuchen könnte?

 

 

MfG Christian

Model: GS108Tv2|ProSafe 8 ports gigabit smart switch
Nachricht 1 von 2
AnnaB
NETGEAR Employee Retired

Re: GS108Tv2: Geänderte Port Geschwindigkeit sorgt für hohe Fehlerrate

Hallo @killerbees19,

 

erstmal herzlich Willkommen in der NETGEAR Community!

 

Welche Firmware Version ist auf Deinem Switch installiert? Und wann hast Du zuletzt Firmware Update gemacht?

 

Hast Du versucht einen Downgrade zu machen und getestet, ob das Problem mit der anderen Firmware Version auch vorkommt? Wenn nicht, dann teste es und gebe uns Bescheid.


Viele Grüße
Anna
NETGEAR Team

Nachricht 2 von 2
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 3248 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung