Antworten

GS116Ev2 - Ping-Zeiten der PS4 Pro über 100ms

dogfight76
Follower

GS116Ev2 - Ping-Zeiten der PS4 Pro über 100ms

Hallo,

 

meine PS4 ist per LAN an einem GS116Ev2-Switch angeschlossen, der ist an einem GS108PEv3 und dieser an meiner Fritzbox 6590. Mache ich über den Browser der PS4 einen Pingtest dann kommen dabei Werte über 100ms bei raus.

 

Mein PC hängt direkt an der Fritzbox (weil am GS108PEv3 kein Port mehr frei ist) und hat beim Pingtest Werte von 30ms

 

Muss/Kann ich die PS4 irgendwie dazu bewegen ähnlich gute Pingzeiten zu erreichen ? Einstellungen in den Switches oder so ?

 

Die IPv6 Einstellungen der Fritzbox (Kabel-DSL von Vodafone 400/50) sehen so aus:IPv6(1)(1).jpg

 

 

 

Gruß

Nachricht 1 von 2
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: GS116Ev2 - Ping-Zeiten der PS4 Pro über 100ms

Hallo @dogfight76,

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Ping (ICMP) hat eine niedrige Priorität. Wenn also zum Zeitpunkt des Tests anderer Verkehr wie Voice und Video (UDP) auftritt, kann die Antwortzeit höher sein als erwartet.

Welche Antwortzeit melden die Switches und andere Geräte?

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 2 von 2
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 1566 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung