Antworten

GS724T

CMICK1974
Tutor

GS724T

Hallo ich habe einen Switch gekauft den GS724T und im Menü gibt es die Einstellung "DeviceView" was JavaScript benötigt. Ich habe schon alles erdenkliche an Java installiert und auch eingeschaltet - dennoch bekomme ich auf dieser Seite einfach keine ANSICHT da KEIN ! Browser merkt das ich jetzt Java brauch. hat da jemand eine Idee. Das Wäre echt schön. Außerdem bin ich auf der Suche nach einem komplettem Handbuch in deutsch. Da wäre mir sehr geholfen mit. VIELEN DANK
Nachricht 1 von 22

Akzeptierte Lösungen
AnnaB
NETGEAR Employee Retired

Re: GS724T

Hallo @CMICK1974,

 

kannst Du sehen, welche Firmware Version auf dem Switch und welche Java Version auf dem PC installiert ist?

 

Hast Du auf einem anderen Computer versucht auf das Smart Control Center zuzugreifen?

 

Wie Du die Firmware updatest findest Du hier (Seite 20).

 

Viele Grüße

Anna

Netgear Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 5 von 22

Alle Antworten
CMICK1974
Tutor

Betreff: GS724T

P.S.

Das ist mein erster SWITCH ! Ich hoffe auf Nachsicht.

Er läuft aber ! 🙂

 

 

Danke an alle

Nachricht 2 von 22
AnnaB
NETGEAR Employee Retired

Re: GS724T

Hallo @CMICK1974,

 

erstmal herzlich Willkommen in der NETGEAR Community!

 

Benutzerhandbuch gibt es nur in Englisch. 

 

Könntest Du mir bitte einen Screenshot von der Seite in einer privaten Nachricht senden?

 

Hast Du versucht Java zu deinstallieren und erneut zu installieren?


Viele Grüße
Anna
NETGEAR Team

Nachricht 3 von 22
CMICK1974
Tutor

Re: GS724T


AnnaB schrieb:

Hallo @CMICK1974,

 

erstmal herzlich Willkommen in der NETGEAR Community!

 

Benutzerhandbuch gibt es nur in Englisch. 

 

Könntest Du mir bitte einen Screenshot von der Seite in einer privaten Nachricht senden?

 

Hast Du versucht Java zu deinstallieren und erneut zu installieren?


Viele Grüße
Anna
NETGEAR Team



AnnaB schrieb:

Hallo @CMICK1974,

 

erstmal herzlich Willkommen in der NETGEAR Community!

 

Benutzerhandbuch gibt es nur in Englisch. 

 

Könntest Du mir bitte einen Screenshot von der Seite in einer privaten Nachricht senden?

 

Hast Du versucht Java zu deinstallieren und erneut zu installieren?


Viele Grüße
Anna
NETGEAR Team


Liebe Anna,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Ich habe alles erdenkliche an Browsern ausprobiert.  Sowohl unter Ubuntu als auch Windows 10.

Auch Java habe ich mehrfach unter Windows installiert & deInstalliert.

 

Ich hatte gehofft, dass ich bei der Seite dann die Port als Grafik sehe.

 

Ich muss dazu sagen, dass ich mir das Gerät aus Überzeugung gekauf hatte da ich sehr viel von Netgear halte.

Mir ist bewusst das Das Gerät nicht so neu ist. Aber auch erst 3 Jahre alt meine ich.

 

Ich würde auch gern ein Firmware Update ausführen. Allerdings ist es das erste mal, dass ich einen echten 24 Port Switch habe und nicht so richtig gut im Englischen bin.

Ein Firmware Update mit dem IMAGE leuchtet mir alles ein.

 

Ich wäre für weitere Unterstützung sehr dankbar.

Ich bin sehr froh den Weg in diese Community gefunden habe.

 

Liebe Grüße aus Hamburg

 

Nachricht 4 von 22
AnnaB
NETGEAR Employee Retired

Re: GS724T

Hallo @CMICK1974,

 

kannst Du sehen, welche Firmware Version auf dem Switch und welche Java Version auf dem PC installiert ist?

 

Hast Du auf einem anderen Computer versucht auf das Smart Control Center zuzugreifen?

 

Wie Du die Firmware updatest findest Du hier (Seite 20).

 

Viele Grüße

Anna

Netgear Team

Nachricht 5 von 22
CMICK1974
Tutor

Kein Zugriff mehr auf GS724T über Smart Control Center

Hallo ...

Ich habe leider ein Firmware Update gemacht.

Und nun ist mein GS724t nicht mehr über den Control Center erreichbar.

Ich habe das Gerät resettet und komme infach nicht auf das WebInterface.

 

Laut Internet: Wenn Ihr Switch eine statische IP-Adresse verwendet, können Sie darauf zugreifen, indem Sie den Webbrowser öffnen und 192.168.0.239 in die Adressleiste eingeben. Wenn ein Fehler angezeigt wird, wie z. B. Seite kann nicht angezeigt werden oder Diese Webseite ist nicht verfügbar, hat sich möglicherweise die IP-Adresse des Switches geändert. Sie können die IP-Adresse des Switches zurücksetzen, indem Sie die Taste Factory Default (Werkseinstellungen) für mehrere Sekunden gedrückt halten (dadurch werden alle Switch-Einstellungen auf die Werkseinstellung zurückgesetzt) oder indem Sie die Anweisungen unten befolgen.

 

Das gerät funktioniert zwar aber ich kann nichts mehr einstellen, da ich weder die IP kenne noch komme ich über das ControlCenter rein.

Was kann ich tun.

Ich habe nur den PC mit Port 1 am SWITCH verbunden - da geht leider auch nichts ?

 

Ich bin am Ende meiner Weisheit. Denn so kann ich nicht mal eine andere Firmware testen.

Ich hoffe echt auf Hilfe !

 

Vielen Dank an euch

Nachricht 6 von 22
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: GS724T

Hallo @CMICK1974,

 

könntest Du uns noch mitteilen welche Firmware Version auf dem Switch installiert wurde?

Wenn der Switch mit einem Router verbunden ist, dann könnte er eine neue IP Adresse bekommen.

Um die neue IP herauszufinden könntest Du im Command Line auf Deinem Rechner den Befehl "arp -a" ausführen und nach der  MAC Adresse des Switches suchen. Du könntest auch einen Netzwerk Scanner verwenden um alles Geräte im Netzwerk zu finden. Ich denke auch mit der Netgear Genie Software sollte der Switch unter Netzwerkübersicht zu finden sein.

 

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 7 von 22
CMICK1974
Tutor

Re: GS724T

 
Nachricht 8 von 22
CMICK1974
Tutor

Re: GS724T

Hallo.
Ich habe mit dem Control Center wie es mir beschrieben wurde dir letzte also: 5.4.2.30 erfolgreich laut dem Control Center Tool aufgespielt. Und aktiviert.

Ich komme einfach nicht mehr aufs WebInterface weder mit dem ControlCenter. Noch mit einer Ip.
Auch nicht die Standard IP geht nicht. Ich habe alle Ports abgestöpselt. Und nur den Haupt Rechner dean gehabt.
Keine Cance.
Ich versuche verzweifelt die IP heraus zu finden. Das Gerät arbeitet dennoch ohne Probleme.

Ich habe auch beide RESET Knöpfe xmal gedrückt auch ihne Erfolg.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Der PC ist in g1 angeschlossen und wenn ich ins Internet gehen will schließe ich meinen ROUTER an g2 an.
Ich hoffe diese Infos helfen.

Vielen Dank für die Bemühungen
Christoph
Nachricht 9 von 22
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: GS724T

Hallo @CMICK1974,

 

was zeigt der Smart Control Center an? Wird der Switch gefunden?

Könntest Du einen Screenshot von Smart Control Center posten?

 

Sonst um die neue IP herauszufinden könntest Du im Command Line (CMD) auf Deinem Rechner den Befehl "arp -a" ausführen und nach der  MAC Adresse des Switches suchen. Neben der MAC Adresse sollte sich die aktuelle IP des Switches befinden. Du könntest auch einen anderen Netzwerk Scanner verwenden um alle Geräte im Netzwerk zu finden. Ich denke auch mit der Netgear Genie Software sollte der Switch unter Netzwerkübersicht zu finden sein.

 

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 10 von 22
CMICK1974
Tutor

Re: GS724T

Also auch mit arp-a

finde ich ihn leider nicht

 

Hier zwei Screen Shots

ich habe nur an Port 1 meinen PC und an Port 2 meine Fritzbox

allerdings auch wenn ich die FB abklemme funktioniert es nicht.

FWUpdate - 5.4.2.30.pngarp -a.pngUnbenannt.png

 

 

arp -a.jpgarp -a.jpgUnbenannt.jpg

Nochmal als Jpg-File

Nachricht 11 von 22
CMICK1974
Tutor

Re: GS724T

Also wenn ich den ControlCenter starte steht da nichts mehr.

Auch finde ich keine IP die funktioniert.

arp -a

 

Was ich nicht verstehe ist, das er funktioniert aber ich einfach nicht auf die Weboberfläche komme.

Ich bin am Ende mit meinem Latein, denn so kann ich ja auch keine andere FW hochladen die funktioniert.

Es tut mir so leid dass ich soviel Arbeit Dir mache.

Aber es nervt mich total.

 

Vielen Dank für alles! 

Liebe Grüße aus Hamburg

 

Nachricht 12 von 22
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: GS724T

Hallo @CMICK1974,

 

Du könntest Netzwerk Scanner z.B. netscan verwenden um alle Geräte im Netzwerk zu finden. Ich denke auch mit der Netgear Genie Software sollte der Switch unter Netzwerkübersicht zu finden sein.

Versuche mit der oben genannten Software die IP vom Switch herauszufinden.

 

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 13 von 22
CMICK1974
Tutor

GS724T

Hallo, 

ich hatte einen Netgear Switch mit dem Control Center und  der letzten FW  geUpdatet.

Nun war dach der Switch nicht mehr erreichbar. 

Ich hatte da die Version V2 

Aber er lief noch ! ! ! 

 

Was hat es denn mit den IMAGE Files auf sich im Gerät  image 1 und Image 2 (oder ist das was ganz anderes ? )

Und sollte man bei einem FW Update dieses im Control Center auch gleich auf aktivieren stellen? 

 

 

Vielen Dank an alle..... 

Model: GS724T|24-port Gigabit Smart Switch
Nachricht 14 von 22
CMICK1974
Tutor

Re: GS724T

Hallo , 

 

ich habe das Gerät getauscht bekommen. 

Und habe jetzt den GS724T V3 - vorher war es V2 ! 

 

Also ich mache wohl kein FW Update mehr - 

denn es ging nichts mehr. 

Das Gerät hat zwar mit allen Netzwehrkomponenten gearbeitet aber mehr auch nicht. KEIN Zugriff mehr aufs Webinterface.

 

Auch nicht mit dem NICE Programm ! 

Die IP hat er zwar gefunden, aber ein Zugriff war nicht mehr möglich. 

 

Hier stellt sich für mich folgende Frage:
Wenn man das ControlCenter nutzt um ein Update der FW zu machen, sollte man es sofort als aktiv markieren. 

In diesem Zusammenhang frage ich noch ergänzend: Wofür ist im Gerät Image1 / Image2 ? 

 

Ich werde das Handbuch auch so gut es geht mal übersetzen lassen. Aber das dauert ja noch 🙂 

Kann mir mal jemand ein Screenshot von der Seite im Gerät "DEVICE VIEW" hochladen, denn ich bekomme diese Seite nicht angezeigt. !? 

 

Vielen Dank ! 



Nachricht 15 von 22
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: GS724T

Hallo @CMICK1974,

 

wleche Firmware Version ist auf dem GS724T V3 installiert?

Du kannst den Switch mit Image1 oder Image2 booten. 

Einfach Image1 oder Image2 als aktives Image unter Maintenance -- File Management bezeichnen, den Switch neu starten. Diese Funktion ist oft bei den Firmware Upgrades behilflich wobei das Backup Image zu erst aktualisiert wird und sich dadurch die Ausfallzeit vom Switch verringert

 

Hier wurde das dual Image Feature anhand der Netgear Managed Switch Serie erklärt.

 

Hier findest Du Bilder mit Device View.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 16 von 22
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: GS724T

Hallo @CMICK1974,

 

Du hast die gleiche Frage im vorigen Post gestellt.

Ich habe Dir auch geantwortet.


Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 17 von 22
CMICK1974
Tutor

Re: GS724T


@Slas wrote:

Hallo @CMICK1974,

 

wleche Firmware Version ist auf dem GS724T V3 installiert?

Du kannst den Switch mit Image1 oder Image2 booten. 

Einfach Image1 oder Image2 als aktives Image unter Maintenance -- File Management bezeichnen, den Switch neu starten. Diese Funktion ist oft bei den Firmware Upgrades behilflich wobei das Backup Image zu erst aktualisiert wird und sich dadurch die Ausfallzeit vom Switch verringert

 

Hier wurde das dual Image Feature anhand der Netgear Managed Switch Serie erklärt.

 

Hier findest Du Bilder mit Device View.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

 

Hallo Slas,

 

sorry, wenn ich hier 2mal das gleich poste.

Ich habe gerade meinen ersten 24 POST Switch gekauft und dieser war nach dem FW Update (für mich) nicht mehr ansprechbar !?

Er funktionierte zwar noch aber ich konnte nicht mehr das WEB Interface öffnen.

Auch die Netgear Software (NETGEAR Genie) brachte mir keinen erfolg.

Nun denn:

Die Firma  wo ich das Gerät erworben hatte, war so kulant, dass Sie mir das Gerät ohne Kosten ausgetauscht haben. Und nun habe ich sogar das Gerät mit 24 Ports in der Version V3 ! 

Was natürlich klasse ist denn da ist KEIN Lüfter drin. Ich dachte alle 24 PORT Geräte haben diesen. Aber ich schweife ab:

 

Ich will dir mal ein Bild senden, denn 2 Dinge stören mich:

 

1.) Ich weiß echt nicht ob diese FW neu ist. Allerdings bin ich auch sehr vorsichtig geworden was jetzt wieder das Flashen einer neuen FW angeht.

 

2.) Ich habe alle erdenklichen JAVA Versionen installiert und in Windows 10 (womit ich normalerweise gar nicht arbeite, sonder unter Linux ) versucht überall JAVA zu aktivieren.

 

Aber auch bei diesem SWITCH kann ich die "DEVICE VIEV" Seite nicht sehen.

Ich habe es mit Firefox, Opera, EDGE, und Chrome getestet 😞 ohne Erfolg.

 

Welches PlugIn muss ich denn suchen unter Firefox zum Beispiel.

Denn ich möchte diese DEVICE VIEW Anzeige echt nicht missen.

 

Okay

Vielen  Dank für alles -

ich bitte hier noch einmal alle um Entschuldigung wenn ich was doppelt oder nicht

richtig gepostet habe.

 

Aber Ihr diese Community ist großartig !!!

Danke


 

 

Modell und FW.pngDevice VIEW.png

 

 

Nachricht 18 von 22
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: GS724T

Hallo @CMICK1974,

 

Die Switch Firmware ist nicht die neuste und Du könntest einen Upgrade überlegen. Die Firmware für GS724Tv3,  die Release Notes und die Upgrade Anleitung befinden sich hier

Die Probleme mit Device View können sich ab und zu wiederholen, da Oracle die Sicherheit in Java ständig  verbessert, um Systeme weniger anfällig zu machen. Nebenbei werden solche Features wie das Device View von solchen Updates betroffen.

Welche Java Versionen hast Du ausprobiert? Ich denke als Workaround könnte ein Downgrade der Java Version z..B  auf 7.51, 7.80 usw. weiterhelfen.

 

Sehe Dir den Artikel an.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 19 von 22
CMICK1974
Tutor

Re: GS724T

Hallo,

ich habe jetzt die neuste FW geflasht.

Aber ich bekomme es einfach nicht hin, das ich Java richtig einstelle bzw.

unter Windows 10 den IE denn den EDGE habe ich deaktiviert !

Nur im IE kann ich die Scripte zulassen oder nicht.

Ich habe echt alles versucht was mir bisher eingefallen ist.

Es wäre echt  schade wenn ich deswegen auf diese Ansicht verzichten müsste.

Ich habe Java Version 8 installiert.

Ich war auch schon so weit das ein Rahmen zu sehen war aber das wurde dann gebloggt von JAVA !? ich bin am Ende meiner Ideen.

 

 

Eventuell habt ihr ja noch ne Idee !?

 

Unbenannt.jpg

Nachricht 20 von 22
CMICK1974
Tutor

Re: GS724T

Hallo @Slas und alle die mir geholfen haben !

 

Ich habe es gerade geschafft !

 

Vielen Dank !

Könntet ihr das hier al erledigt markieren 😉

 

Vielen herzlichen Dank für Eure tatkräftige Unterstützung !

 

Liebe Grüße

Christoph

Nachricht 21 von 22
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: GS724T

Hallo @CMICK1974,

 

ich freue mich, dass das Problem gelöst wurde.

Konntest Du das "Device view" unter IE 11 öffnen oder hast Du einen anderen Weg genommen?

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 22 von 22
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 21 Antworten
  • 11299 Aufrufe
  • 10 Kudos
  • 3 in Unterhaltung