Antworten

JGS524E Synology DS415+ Probleme mit dem Ruhemodus

JGS524E Synology DS415+ Probleme mit dem Ruhemodus

Hallo ich habe ein Problem mit dem JGS524E und meiner Diskstation Synology DS415+ welches nicht mehr in den Ruhemodus wechselt sobald der Switch dazwischen ist...!
Angeschlossen ist es folgender maßen Router (Speedport W921V) daran direkt die Diskstation und mit einem Lan Kabel das an den Switch in einen anderen Raum geht wo dann zwei PC's und eine Telekom Media-Receiver 400 angeschlossenen sind!
Alles läuft super bis auf die Sache das die Diskstation nicht mehr in den Ruhemodus fährt...
Weiß jemand rat was ich einstellen muss das es wieder geht....

Danke für eure Hilfe

 

Hier mal mein Netzwerk:

Netzwerk.jpg

Nachricht 1 von 8

Akzeptierte Lösungen

Re: JGS524E Synology DS415+ Probleme mit dem Ruhemodus

Hallo,

 

sorry das es so lange gedauert hat mit meiner Antwort! Ich habe den Fehler gefunden!

Einmal hat das Programm JDownloader alle 6min nach Update gesucht was den Ruhemodus verhindert hat, das war aber noch nicht alles in meiner Zeichnung habe ich vergessen das ich noch hinter dem Switch einen zweiten Router laufen der nur als Access Point läuft...und der verursachte den Traffic...als der raus war hat es sofort geklappt!

Danke noch mal für Ihre Hilfe

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 7 von 8

Alle Antworten
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: JGS524E Synology DS415+ Probleme mit dem Ruhemodus

Hallo @Strassenjungs,

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Hast Du die Firmware von Synology aktualisiert? Solche Probleme können nach einem Upgrade vorkommen.

Sonst könnte es sein, dass Festplatten und Netzwerk Zugriffe, SMB Broadcasts, oder interne Prozesse wie laufende Volume Synchronisierung, Backups die eine höhere Priorität haben, den Ruhemodus aufhalten. 

Ich denke Du solltest über Details bei dem Synology Support nachfragen.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 2 von 8

Re: JGS524E Synology DS415+ Probleme mit dem Ruhemodus

Hallo,

 

ja die Synology ist auf dem neusten stand und ich habe schon viel ausprobiert! Ich kann defintiv sagen das es an dem JGS524E liegt bzw an deren Einstellungen...

Wenn ich meinen alten Switch dazischen setze gekt die Diskstation ganz normal in den Ruhemodus!! 

Aber ich weiß nicht was ich einstellen muss damit es klappt...

Nachricht 3 von 8
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: JGS524E Synology DS415+ Probleme mit dem Ruhemodus

Hallo @Strassenjungs,

 

Hir wurde der Ruhemodus von Synlogy beschrieben:

What stops my Synology NAS from entering Hibernation

 

Aktuell würde ich vorschlagen die Switch Firmware zu überprüfen.

Sollte es sich um eine alte Version handeln, dann führe einen Firmware Upgrade durch.

Testweise deaktiviere IGMP Snooping auf dem Switch.

 

Könntest Du auch testweise den alten Switch zwischen JGS524E und Synology DS415+ als Brücke anschliessen und überprüfen ob der Ruhemodus aktiviert wird?

 

 

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 4 von 8

Re: JGS524E Synology DS415+ Probleme mit dem Ruhemodus

Hi,

IGMP Snooping hatte ich schon deaktieviert, hat leider auch nicht gebracht...

Hatte auch schon alle KAbe ab so das nur der Switch und die Diskstation lief aber die Diskstation geht nicht in den Ruhemodus erst wenn ich das NEtzwerkkabel abziehe oder per VLAn ein eigendes Netzwerk machen...aber so so es ja nicht laufen...ach ja Firmware ist Aktuell gester noch mal geschaut!

 Kann erst heute Abend noch mal den alten Switch (Netgear GS506v4) anschließen...

 

 
Nachricht 5 von 8
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: JGS524E Synology DS415+ Probleme mit dem Ruhemodus

Hallo @Strassenjungs,

 

ok dann schließe noch den alten Switch und melde Dich erneut.

Wenn die Synology DS415+ am JGS524E in separaten VLAN in den Ruhemodus gefahren ist, dann würde sich der Meinung sein, dass es nicht am Switch liegt, sondern an einem Datenverkehr oder Service im Netzwerk, dass sich mit der Synology in Verbindung setzt.

 

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 6 von 8

Re: JGS524E Synology DS415+ Probleme mit dem Ruhemodus

Hallo,

 

sorry das es so lange gedauert hat mit meiner Antwort! Ich habe den Fehler gefunden!

Einmal hat das Programm JDownloader alle 6min nach Update gesucht was den Ruhemodus verhindert hat, das war aber noch nicht alles in meiner Zeichnung habe ich vergessen das ich noch hinter dem Switch einen zweiten Router laufen der nur als Access Point läuft...und der verursachte den Traffic...als der raus war hat es sofort geklappt!

Danke noch mal für Ihre Hilfe

 

Nachricht 7 von 8
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: JGS524E Synology DS415+ Probleme mit dem Ruhemodus

Hallo @Strassenjungs,

 

danke für Deine Antwort.

 

Ich freue mich, dass Du die Ursache von dem Problem finden konntest.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 8 von 8
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 7 Antworten
  • 5519 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung