Antworten

Kann der Netgear prosafe gs108t-200ges switch igmpv3 (bei mir steht Telekom Entertain ins Haus)

Hajo99
Aspirant

Kann der Netgear prosafe gs108t-200ges switch igmpv3 (bei mir steht Telekom Entertain ins Haus)

Hallo, ich betreibe 2 "Netgear Prosafe GS108t-200ges" (ich gehe davon aus, dass dies der GS108tv2 ist) in meinem Netz, bisher ohne Probleme. Jetzt steht aber Telekom Entertain vor der Tür und da ich noch einen dritten Switch benötige, möchte ich mich versichern, ob der genannte Switch IGMPv3 kann. Leider sagt das Datenblatt "NEIN" und die Tech Specs auf der Netgear Web Site "JA". Was ist richtig?

Model: gs108tv2|prosafe 8-port gigabit smart switch
Nachricht 1 von 5
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Kann der Netgear prosafe gs108t-200ges switch igmpv3 (bei mir steht Telekom Entertain ins Haus)

Hallo @Hajo99

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

 

 

Wenn IGMPv3 (IGMP-Snooping) die erforderliche Funktion ist, dann könntest du noch Switches wie GS108Ev3 in Betracht ziehen.

 

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 2 von 5
Hajo99
Aspirant

Re: Kann der Netgear prosafe gs108t-200ges switch igmpv3 (bei mir steht Telekom Entertain ins Haus)

Hallo Slas, 

 

danke für die Antwort. Natürlich geht es mir um IGMPv3 (IGMP-Snooping). Da ich schon 2 GS108t-200GES (GS108Tv2?) in Betrieb habe, stellt sich mir auch die Frage, ob ich die beiden auswechseln muss (das würde ich jetzt aus deiner Antwort schließen)?

 

Viele Grüße

Hajo

Model: GS108Tv2|ProSafe 8 ports gigabit smart switch
Nachricht 3 von 5
Hajo99
Aspirant

Re: Kann der Netgear prosafe gs108t-200ges switch igmpv3 (bei mir steht Telekom Entertain ins Haus)

Btw.; GS108Ev3 = GS108E-300PES?

 

Viele Grüße

Hajo

 

Nachricht 4 von 5
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Kann der Netgear prosafe gs108t-200ges switch igmpv3 (bei mir steht Telekom Entertain ins Haus)

Hallo @Hajo99,

 

ja, GS108Ev3 hat die Bezeichnung -300PES.

Ich habe nur einen der Switches genannt, der IGMPv3 unterstützt.

Der GS108Tv2 hat noch einige Optionen, die GS108Ev3 nicht unterstützt wie z.B. LAG.

Alles hängt von der gewünschten Funktion ab, wenn du nur IGMPv3 benötigst, dann könntest du das erwähnte Modell verwenden.

Es gibt aber noch viele andere Switches, die IGMPv3 unterstützen.

 

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 5 von 5
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 4 Antworten
  • 3179 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung