Antworten

Kein Zugriff auf Konfiguration Switch GS105E und GS108eV3

Laudano
Tutor

Kein Zugriff auf Konfiguration Switch GS105E und GS108eV3

Hallo, Gemeinde, nachdem ich meinen Speedport-Router gegen eine FritzBox 7490 ausgetauscht habe, bekomme ich keinen Zugriff mehr auf das ProSafe-Plus-Konfigurationsprogramm. Nach Eingabe des Passwortes erscheint die Fehlermeldung: "Der Switch und die Manager-IP-Adresse befinden sich nicht im selben Subnetz." Da sich meine Netzwerk-Kenntnisse in bescheidenen Grenzen halten, erhoffe ich mir hier einen Rat über die weitere Vorgehensweise. Dafür danke ich im Voraus.

Nachricht 1 von 2

Akzeptierte Lösungen
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Kein Zugriff auf Konfiguration Switch GS105E und GS108eV3

Hallo @Laudano,

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Starte die Switches neu damit sie neue gültige IP Adressen von der FritzBox 7490 bekommen. Ggf drücke im Pro Safe-Plus-Konfigurationsprogramm auf die Option IP-Einstellungen und bei DHCP Modus auf "Aktualisieren". Danach sollte eine neue IP Angefordert werden. Sollte das nicht ausreichen, dann setze die Switches auf die Werkseinstellungen zurück.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 2

Alle Antworten
Slas
NETGEAR Employee Retired

Re: Kein Zugriff auf Konfiguration Switch GS105E und GS108eV3

Hallo @Laudano,

 

und willkommen in der NETGEAR Community.

 

Starte die Switches neu damit sie neue gültige IP Adressen von der FritzBox 7490 bekommen. Ggf drücke im Pro Safe-Plus-Konfigurationsprogramm auf die Option IP-Einstellungen und bei DHCP Modus auf "Aktualisieren". Danach sollte eine neue IP Angefordert werden. Sollte das nicht ausreichen, dann setze die Switches auf die Werkseinstellungen zurück.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Nachricht 2 von 2
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 8239 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung