NETGEAR is aware of a growing number of phone and online scams. To learn how to stay safe click here.
Forum Discussion
Starfoxfs
Mar 21, 2024Aspirant
5 Port Switch der mit SAT IP funktioniert ?
Hallo zusammen, ich suche einen 5 Port Switch der mit SAT IP Servern funktioniert. Es gab hier schon einmal das Problem das bestimmte Switche nicht mit dem SAT IP Header zurecht kommen. h...
Starfoxfs
Mar 27, 2024Aspirant
So heute ist der Netgear GS105Ev2 gekommen.
Leider das gleiche Problem wie beim TP-Link Switch.
Sobald ich unter System->Management->Port Status den Port 2 in diesem Fall der MegaSat Sat-IP-Server 3 auf 100M Full stelle gehen die Bildfehler los.
Ich möchte halt gerne die einzelnen Geräte nur auf 100Mbit laufen haben und den Uplink zur Fritzbox 7590 auf den vollen 1000Mbit
Port 1 aktuell Uplink zur Fritzbox 7590 (Router) mit 1000M Full auf AUTO
Port 2 MegaSat IP Server 3 mit 100M Full Manuell
Port 3 Nvidia Shield TV Pro mit 100M Full Manuell
Netgear Monitor sagt auch CRC Error Packets für Port 2 und Port 3
Wenn ich Port 2 auf AUTO stelle also 1000M Full geht es, aber warum ?!?
schumaku
Mar 28, 2024Guru - Experienced User
Starfoxfs wrote:
Sobald ich unter System->Management->Port Status den Port 2 in diesem Fall der MegaSat Sat-IP-Server 3 auf 100M Full stelle gehen die Bildfehler los.
Ich möchte halt gerne die einzelnen Geräte nur auf 100Mbit laufen haben und den Uplink zur Fritzbox 7590 auf den vollen 1000Mbit
Port 1 aktuell Uplink zur Fritzbox 7590 (Router) mit 1000M Full auf AUTO
Port 2 MegaSat IP Server 3 mit 100M Full Manuell
Port 3 Nvidia Shield TV Pro mit 100M Full Manuell
Netgear Monitor sagt auch CRC Error Packets für Port 2 und Port 3
Leider ist das ein untauglicher Ansatz, um die Bandbreite einer Verbindung zu begrenzen.
Starfoxfs wrote:
Wenn ich Port 2 auf AUTO stelle also 1000M Full geht es, aber warum ?!?
Auf seriellen Leitungen (RS-232 usw.) wurde mal ein Flow-Control mittels RTS-CTS und dazu XON-XOFF Signalisierung eingesetzt. Etwas ähnliches gibt es auch für Datennetzwerke inklusive Ethernet eingeführt. Man bezeichnet das als hier als Backpressure, oder eben Ethernet Flow Control. Des bedingt eine durchgängige Implementierung, vom Sender (hier Dein TVheadend) bis zum Empfänger (Deine TV-Boxen). Wenn da einer nicht mitmacht entstehen sehr schnell Kollisionen oder nur partiell übertragene Frames, was sich dann in CRC-Fehlern niederschlägt - und die Ethernet-Switches erkennen solche Fehler eben.
Related Content
NETGEAR Academy
Steigern Sie Ihre Fähigkeiten mit der Netgear Academy - Lassen Sie sich schulen, zertifizieren und bleiben Sie mit der neuesten Netgear-Technologie auf dem neuesten Stand!
Machen Sie mit!
ProSupport for Business
Umfassende Supportpläne für maximale Netzwerkverfügbarkeit und geschäftliche Sicherheit