Antworten

Re: Angaben zum Engergieübertragungsmodus der POE-Switche

Drumsmasher
Aspirant

Angaben zum Engergieübertragungsmodus der POE-Switche

Hallo zusammen,

funktioniert der oben genannte Switch mit der Doorbird Türstation D2101V? Diese verlangt den POE Standard  PoE 802.3af Mode-A. Leider finde ich auf der Webseite von Netgear keine Information, welcher Engergieübertragungsmodus genutzt wird.

 

Quelle Wikipedia zum Energieübertragungsmodus:

Varianten der Energieübertragung

  • Mode A, auch Phantomspeisung genannt: der Strom wird über die von 10BASE-T und 100BASE-TX verwendeten Datenpaare übertragen. Bei den Übertragern wird der Mittelpunktabgriff benötigt, da über diesen die Gleichspannung vergleichbar der Phantomschaltung eingespeist wird, wodurch die differenziell übertragenen Daten von der Gleichspannung und sich ändernden Strömen entkoppelt werden.
  • Mode B: der Strom wird über die von 10BASE-T und 100BASE-TX nicht verwendeten Datenpaare übertragen, deshalb wird dies auch als Spare-Pair-Speisung bezeichnet. Bei vorhandenen Übertragern wird der Mittelabgriff benötigt (dies ist bei 1000BASE-T und schneller immer der Fall) oder die Leitungen werden direkt verwendet (nicht bei 1000BASE-T und schneller).
  • 4-pair Mode: der Strom wird gleichzeitig über die bei Mode A und Mode B verwendeten Paare übertragen.

Kann mir jemand helfen?

 

Viele Grüße

 

Drumsmasher

 

Model: JGS524PE|ProSafe Plus 24 ports switch with PoE
Nachricht 1 von 4

Akzeptierte Lösungen
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: Angaben zum Engergieübertragungsmodus der POE-Switche

Hallo @Drumsmasher,

 

der JGS524PE besitzt 12 Ports die ausschließlich den PoE 802.3af Standard und somit Mode-A sowie Mode-B unterstützen.

 

Mit freundlichen Grüßen,
Ioannis
NETGEAR Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 4 von 4

Alle Antworten
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Angaben zum Engergieübertragungsmodus der POE-Switche

Hallo @Drumsmasher,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Das Gerät JGS524PE hat 12 PoE 802.3af Ports, was Du z.B. hier überprüfen kannst (S.2): 

https://www.netgear.com/images/datasheet/switches/Gigabit_Ethernet_Smart_Managed_Plus_Switches_DS.pd...

 

Unter dem Link https://www.doorbird.com/downloads/datasheet_d2101v_en.pdf  habe ich geprüft, dass der D2101V die Funktion PoE 802.3af Mode-A unterstützt, deshalb betrachte ich die beiden Geräte als völlig kompatibel. 

 

***

Wenn Du diesen Beitrag hilfreich findest, klicke bitte auf KUDOS und markiere ihn ggf. als AKZEPTIERTE LÖSUNG. Dies kann anderen Benutzern helfen, die Lösung schneller zu finden. 
Falls Du weitere Fragen hast, stehe ich gerne unter diesem Beitrag zur Verfügung.

 

Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team

Nachricht 2 von 4
Drumsmasher
Aspirant

Re: Angaben zum Engergieübertragungsmodus der POE-Switche

Hallo Damian, vielen Dank für deine Antwort. Dass der POI Standard identisch ist, habe ich auch schon gesehen. Leider steht bei den Unterlagen vom Switch nicht, welchen Energie Übertragungsmodus er nutzt. Die doorbird Türsprechanlage verlangt ausdrücklich die Kompatibilität mit dem Modus A. Kann der Switch das?
Nachricht 3 von 4
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: Angaben zum Engergieübertragungsmodus der POE-Switche

Hallo @Drumsmasher,

 

der JGS524PE besitzt 12 Ports die ausschließlich den PoE 802.3af Standard und somit Mode-A sowie Mode-B unterstützen.

 

Mit freundlichen Grüßen,
Ioannis
NETGEAR Team

Nachricht 4 von 4
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 2307 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 3 in Unterhaltung