Antworten

Re: Ethernet Ports stürzen ab

synapsenstau
Aspirant

Ethernet Ports stürzen ab

Beim im Internet surfen funktioniert alles ganz normal (File Download, http(s) Seitenaufbau). Wenn ich von dem selben PC aus einen Druckauftrag starte, via NFS einen Server share mounten will, selbe bei SMB oder einen LAN-weiten NMAP scan starte, geht der Netzwerkport (andem der PC am Switch hängt, nicht der Server) down, reproduzierbar. Ein Warmstart (via WebUI) des Switches hat keinen Effekt Erst ein Kaltstart (Netzstecker kurz ziehen) behept diese Problem und der Port ist wieder benutzbar. Die aktuelle FW ist aufgespielt.

 

 

Model: GS716Tv3|ProSafe 16 ports Gigabit Smart switch
Nachricht 1 von 9

Akzeptierte Lösungen
CarinaFr
NETGEAR Employee Retired

Re: Ethernet Ports stürzen ab

Hallo @synapsenstau

 

um festzustellen ob das Problem bei der Hardware liegt, setze bitte das Gerät auf Werkseinstellungen zurück.

 

Freundliche Grüße
CarinaFr
NETGEAR Community

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 7 von 9

Alle Antworten
synapsenstau
Aspirant

Re: Ethernet Ports stürzen ab

Zw. PC und gs716t habe ich testhalber einen gs108e gehängt. Sofort nach absetzen des Befehls (NFS, SMB, etc) am PC geht der Link zw. gs716t und gs108e down. Der Link PC - gs108e bleibt bestehen und funktioniert.

Nachricht 2 von 9
CarinaFr
NETGEAR Employee Retired

Re: Ethernet Ports stürzen ab

Hallo @synapsenstau,

 

wie ist der Status von diesem Port wenn das Problem auftritt? Falls möglich, kannst Du einen Screenshot davon senden.


Kannst Du in diesem Moment wenn der Netzwerkport down ist, das LAN Kabel in einem anderen Port am Switch stecken und den Status prüfen? (ohne den Switch dabei neuzustarten) Ist der andere Port auch down?


Hast Du irgendwelche Port-Einstellungen geändert?


Kannst Du bitte auch bestätigen, ob die Verbindung nur mit dem GS108E im Netz ohne Probleme funktioniert?

 

Freundliche Grüße
CarinaFr
NETGEAR Community
 

Nachricht 3 von 9
synapsenstau
Aspirant

Re: Ethernet Ports stürzen ab


wie ist der Status von diesem Port wenn das Problem auftritt? Falls möglich, kannst Du einen Screenshot davon senden.

https://synapc.tumblr.com/post/188658905274/g11-ist-der-port-der-down-gegangen-ist


Kannst Du in diesem Moment wenn der Netzwerkport down ist, das LAN Kabel in einem anderen Port am Switch stecken und den Status prüfen? (ohne den Switch dabei neuzustarten) Ist der andere Port auch down?

1. Ja, 2. Nein


Hast Du irgendwelche Port-Einstellungen geändert?

Nein
Kannst Du bitte auch bestätigen, ob die Verbindung nur mit dem GS108E im Netz ohne Probleme funktioniert?

Ja


 


 

Nachricht 4 von 9
CarinaFr
NETGEAR Employee Retired

Re: Ethernet Ports stürzen ab

Hallo @synapsenstau

 

vielen Dank für die Screenshots.

 

Geht der andere Port am Switch down, wenn Sie z.B. einen Druckauftrag starten?

 

Falls es keine Einstellungen auf dem Switch gibt, kannst Du diesen auf Werkseinstellungen zurücksetzen:
https://kb.netgear.com/24679/How-do-I-reset-a-smart-switch-to-factory-default-settings

 

Freundliche Grüße
CarinaFr
NETGEAR Community
 

Nachricht 5 von 9
synapsenstau
Aspirant

Re: Ethernet Ports stürzen ab

>Geht der andere Port am Switch down, wenn Sie z.B. einen Druckauftrag starten?

ja

>Falls es keine Einstellungen auf dem Switch gibt,

Das versteh ich nicht

>kannst Du diesen auf Werkseinstellungen zurücksetzen:
>https://kb.netgear.com/24679/How-do-I-reset-a-smart-switch-to-factory-default-settings

Warum soll ich ihn zurücksetzen, ohne zu wissen wo das Problem liegt??? Dann lade ich die alten Einstellungen und das Problem besteht wieder, falls es an der Konfiguration liegt. Oder es ist ein Hardware Problem....

 

MfG Syna

 

Nachricht 6 von 9
CarinaFr
NETGEAR Employee Retired

Re: Ethernet Ports stürzen ab

Hallo @synapsenstau

 

um festzustellen ob das Problem bei der Hardware liegt, setze bitte das Gerät auf Werkseinstellungen zurück.

 

Freundliche Grüße
CarinaFr
NETGEAR Community

Nachricht 7 von 9
synapsenstau
Aspirant

Re: Ethernet Ports stürzen ab

Das zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat geholfen.

Welche Einstellungen verursachen dieses verhalten?

MfG Syna

Nachricht 8 von 9
CarinaFr
NETGEAR Employee Retired

Re: Ethernet Ports stürzen ab

Hallo @synapsenstau

 

Es freut mich, dass der Factory Reset geholfen hat.


Das war kein bekanntes Problem und ich kann Dir leider nicht sagen woran der Fehler lag - hier könnten vielleicht die Logs helfen.

 

Freundliche Grüße
CarinaFr
NETGEAR Community
 

Nachricht 9 von 9
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 8 Antworten
  • 4731 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung