Antworten

Re: Firmware Upgrade von 6.0.0.45 auf 6.0.1.14. Probleme mit der Registrierung

offenbacher
Guide

Firmware Upgrade von 6.0.0.45 auf 6.0.1.14. Probleme mit der Registrierung

Hallo zusammen,

 

mein Problem: ich habe ein Firmwareupdate von 6.0.0.45 auf 6.0.1.14 durchgeführt. Hat geklappt. Jetzt logge ich mich neu ein nach Reboot des Switches und die meisten Menüeintrage sind weg. Aha - die neue Firmware verlangt eine Registrierung. Ich möchte den Switch weiter lokal administrieren und nicht Insight nutzen. Also: Ein Netgear-Account ist schnell angelegt und auch das Produkt mit der Seriennummer ist dort schnell hinterlegt. Die Erwartungshaltung wäre jetzt gewesen, dass nach dem Eintragen der Seriennummer im Netgear-Account der Switch die fehlenden Menüeintrage selbstständig "freischaltet". Aber nix passiert.

 

Wo zum Geier kann ich die Netgear-Account-Informationen im Switch eingeben? Der Einrichtungsdialog mit der Möglichkeit das zu tun, kommt bei einem bereits konfigurierten Switch natürlich nicht mehr. Nein - ich möchte den Switch nicht komplett zurücksetzen.... Das muss doch auch anders gehen, oder?

 

Danke für eure Hilfe.

 

 

Model: GS752TPv2|48-Port Gigabit Ethernet PoE+ Smart Managed Pro Switch with 4 SFP Ports (380W)
Nachricht 1 von 11

Akzeptierte Lösungen
offenbacher
Guide

Re: Firmware Upgrade von 6.0.0.45 auf 6.0.1.14. Probleme mit der Registrierung

Dear @ElisabettaL and @CarinaFr ,

 

thank you for your patience and help with my issue. I installed firmware version 6.0.2.5 today and all my problems are solved with this new version. I can generate a registration key via "mynetgear" and the switch now properly connects and registers.

 

Just wanted to add this here for others looking for a solution.

 

Thank you,

Ernst.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 11 von 11

Alle Antworten
CarinaFr
NETGEAR Employee Retired

Re: Firmware Upgrade von 6.0.0.45 auf 6.0.1.14. Probleme mit der Registrierung

Hallo @offenbacher

 

willkommen in der NETGEAR Community.

 

Seit dem neuestem Firmware Update ist es notwendig, das Produkt zu registrieren (um die technische Unterstützung und Garantierechte zu bekommen). Nach der Registrierung wird ein uneingeschränkter Zugriff auf die lokale Verwaltungs-GUI möglich.

 

Um das Produkt zu registrieren, soll der Switch den Internetzugang haben.

 

Du kannst Dich auf der Seite my.netgear.com einloggen und prüfen ob der Switch unter der Menüoption 'registrierte Produkte' aufgelistet ist.

 

Freundliche Grüße,
CarinaFr
NETGEAR Community

Nachricht 2 von 11
offenbacher
Guide

Re: Firmware Upgrade von 6.0.0.45 auf 6.0.1.14. Probleme mit der Registrierung

Hallo,

 

das Produkt ist registriert und taucht auch unter "registrierte Produkte" auf. Es wird trotzdem nicht freigeschaltet. Siehe angehängte Screenshots.

 

Gruß,

Ernst.

Nachricht 3 von 11
offenbacher
Guide

Re: Firmware Upgrade von 6.0.0.45 auf 6.0.1.14. Probleme mit der Registrierung

Screenshot #2 von my.netgear.com: das Produkt ist dort registriert

Nachricht 4 von 11
offenbacher
Guide

Re: Firmware Upgrade von 6.0.0.45 auf 6.0.1.14. Probleme mit der Registrierung

Screenshot #3: kein freigeschaltetes Menu

Nachricht 5 von 11
CarinaFr
NETGEAR Employee Retired

Re: Firmware Upgrade von 6.0.0.45 auf 6.0.1.14. Probleme mit der Registrierung

Hallo @offenbacher

 

vielen Dank für die Screenshots!

 

Ich würde Dich bitten, den Switch auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Danach bei der Erstinstallation wähle bitte die Option 'mit my.netgear Account anmelden'

 

Freundliche Grüße
CarinaFr
NETGEAR Community
 

Nachricht 6 von 11
offenbacher
Guide

Re: Firmware Upgrade von 6.0.0.45 auf 6.0.1.14. Probleme mit der Registrierung

Hallo @CarinaFr ,

 

erstmal vielen Dank für die Geduld mt meinem Problem. Ich habe wie von Dir vorgeschlagen den Switch mit der installierten Firmware 6.0.1.14 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Das hat funktioniert.

 

Jedoch kann ich die Option der Anmeldung "mit my.netgear.com Account anmelden" nirgends entdecken. Es kommt auch kein Ersteinrichungsassistent. Lediglich eine Eingabemaske für ein Passwort. Dort funktioniert das Passwort "password" als Standardpasswort von Netgear Switches, die noch nicht eingerichtet sind.

 

Danach wieder das bekannte Problem, dass ich nur eingeschränkten Zugriff auf die Menüeinträge habe.

 

WO genau soll denn diese Option "mit my.netgear.com Account anmelden" verfügbar sein? Ich finde das einfach nicht.....

 

Gruß und Danke für weitere Hilfe.

Nachricht 7 von 11
ElisabettaL
NETGEAR Employee Retired

Re: Firmware Upgrade von 6.0.0.45 auf 6.0.1.14. Probleme mit der Registrierung

Hallo @offenbacher,
First we apologize for any linguistic errors in the answer. The German-language moderator is on vacation. We use Google Translate to fix the problem.
Can you send us the screenshot of what you see when you try to log in?
You should see that

----

Zunächst entschuldigen wir uns für etwaige sprachliche Fehler in der Antwort. Der deutschsprachige Moderator ist im Urlaub. Wir verwenden Google Translate, um das Problem zu beheben.
Können Sie uns den Screenshot von dem senden, was Sie sehen, wenn Sie das Gerät anschließen?
Das solltest du sehen

Could you send me the serial number of the device as a private message?

Könnten Sie mir die Seriennummer des Geräts als private Nachricht senden?

 

Kind Regards,

Nachricht 8 von 11
schumaku
Guru

Re: Firmware Upgrade von 6.0.0.45 auf 6.0.1.14. Probleme mit der Registrierung

Kommt die Frage dazu wie die Netgear-Kunden zu den "Registration Keys" welche hier optional auch eingegeben werden können?

Cara @ElisabettaL in addition to the OP's valid point - where can we find the registration key, for switches registered but without Internet connection permission? Grazie 8-)

Nachricht 9 von 11
ElisabettaL
NETGEAR Employee Retired

Re: Firmware Upgrade von 6.0.0.45 auf 6.0.1.14. Probleme mit der Registrierung

Dear @schumaku,

The registration key will be available soon in my.netgear.com.

 

@offenbacher I would suggest you to contact the tech support to solve the issue. A temporary workaround could be to downgrade to the previous firmware to use fully the switch.

Ich empfehle Ihnen, sich an den technischen Support zu wenden, um das Problem zu lösen. Eine vorübergehende Problemumgehung kann darin bestehen, ein Downgrade auf die vorherige Firmware durchzuführen, um den Switch vollständig zu nutzen.

 

Kind Regards

Nachricht 10 von 11
offenbacher
Guide

Re: Firmware Upgrade von 6.0.0.45 auf 6.0.1.14. Probleme mit der Registrierung

Dear @ElisabettaL and @CarinaFr ,

 

thank you for your patience and help with my issue. I installed firmware version 6.0.2.5 today and all my problems are solved with this new version. I can generate a registration key via "mynetgear" and the switch now properly connects and registers.

 

Just wanted to add this here for others looking for a solution.

 

Thank you,

Ernst.

Nachricht 11 von 11
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 10 Antworten
  • 3694 Aufrufe
  • 2 Kudos
  • 4 in Unterhaltung