Antworten

Fritzrepeater läuft über GS110TPv3 nicht

Newone1234
Follower

Fritzrepeater läuft über GS110TPv3 nicht

Hallo,

ich bin total unwissend und habe mir einen Switch geholt, damit ich mehrere freie Netzwerkanschlüsse, unter anderem für meinen LAN Repater von Fritzbox. Dieser läuft, wenn ich direkt über die Fritzbox gehe. Wenn ich aber über den Switch gehe, der unmittelbar an der Fritzbox angeschlossen ist, funktioniert mein wlan nicht über den Repeater.

Jetzt habe ich den Insight App auf mein Smartphone heruntergeladen und versucht en Switch im Browser mit dem vierstelligen Code anzumelden. Das klappt auch nicht. Ich habe die IP Adresse im Browser eingegeben und und dann den vierstelligen Code- ohne Erfolg. Kann mir jemand einen Tipp geben? Allerdings habe ich von der Materie keine Ahnung...

Nachricht 1 von 3
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: Fritzrepeater läuft über GS110TPv3 nicht

Hallo @Newone1234,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Ich empfehle Dir, den Switch zuerst auf der Webseite www.mynetgear.com zu registrieren und, wenn es fertig ist, auf derselben Seite den "Produktschlüssel" von GS110TPv3 anzeigen zu lassen. Diesen Schlüssel sollst Du dann auf der Konfigurationsseite eintragen, um vollen GUI-Zugriff zu haben. 

 

 

Wie kannst Du die GUI des Switches öffnen? Über seine IP-Adresse. Diese findest Du auf der Konfigurationsseite des Routers oder über das Programm NETGEAR Switch Discovery Tool

 

Die Registrierung über die Insight App ist natürlich auch möglich. Du solltest dann alle Schritte unter "Register with the NETGEAR Insight app" von dem folgenden Link durchzuführen.

 

***

Wenn Du diesen Beitrag hilfreich findest, klicke bitte auf KUDOS und markiere ihn ggf. als AKZEPTIERTE LÖSUNG. Dies kann anderen Benutzern helfen, die Lösung schneller zu finden. 
Falls Du weitere Fragen hast, stehe ich gerne unter diesem Beitrag zur Verfügung.

 

Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 2 von 3
schumaku
Guru

Re: Fritzrepeater läuft über GS110TPv3 nicht

Hallo @Newone1234 

 

So wie ich Dich verstehe willst Du den Fritz Repeater als Wireless Access Point mit einer festen Verbindung per LAN an Deine Fritzbox anbinden. Die Frage sollte eigentlich an AVM gehen. Ob Switch oder einzelnes Kabel sollte hier keine Rolle spielen - also schau mal hier rein: Wie verbinde ich FRITZ!Repeater per LAN mit der FRITZ!Box? | Frag FRITZ! 002  

 

PS. Über das jetzt mit einer LAN-Brücke (Englisch: LAN Bridge) zu tun hat kann ich Dir nicht erklären ... eine LAN Bridge verbindet nämlich zwei LANs mittels einer Bridge. Na klar, es kann ja auch ein Netzwerkkabel für die Verbindung der zwei LAN eingesetzt werden. Oder eben eine Wireless-Verbindung zwichen dem FritzBox Router-LAN und dem Fritz Repeater-LAN/Wireless. Das alles sind technisch Bridges welche mehrere Netzwerk-Segmente und Technologien zu einem Netzwerk verbinden. Was hier effektiv geschieht? Die Wireless-Bridge wird ausgeschaltet (aus ... nicht ein!!!) und durch eine Kabelverbindung ersetzt. Aber die Deutsche speziell die AVM Nomenklatur erschliesst sich mir nach bald 50 Jahren Netz-Werken (zugegeben - zumeist in Englisch) nicht wirklich. Man kann es ja auch unendlich formell und kompliziert machen....

 

Grüsse aus der Schweiz!

-Kurt

 

 

Nachricht 3 von 3
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 2 Antworten
  • 1014 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung