Antworten

Re: GC728X NDI Video Connection lost / GS 724T works...

pixel79
Tutor

GC728X NDI Video Connection lost / GS 724T works...

Hallo,

wir haben festgestellt, dass es bei einem auf Werkseinstellung gesetztem GC728X keine sogenannte NDI Video-Verbindung zwischen zwei Computern zustande kommt. Mit einem alternativen Switch GS724T gibt es das Problem nicht.

 

Ideen, welche Einstellung das sein könnte? NDI arbeitet als Videostream unter Port 49152 bis 65535 als TCP.  Infos zu NDI gibt es unter www.ndi.tv

 

Beide Switche laufen mit Werkseinstellungen.

 

 

 

 

 

 

Model: GC728X|Insight Managed 28-Port Gigabit Ethernet Smart Cloud Switch with 2 SFP and 2 SFP+ Fiber Ports, GS724T|24-port Gigabit Smart Switch
Nachricht 1 von 5
DamianM
NETGEAR Moderator

Re: GC728X NDI Video Connection lost / GS 724T works...

Hallo @pixel79,

 

willkommen in der NETGEAR Community!

 

Kannst Du mir bitte etwas mehr über dieses Problem erzählen?

Deine zwei PCs können keine Verbindung miteinander herstellen. Kannst Du dann eine Fehlermeldung in einer Software sehen? Geht es nur um die lokale Verbindung oder über VPN? Welche Netzwerk-Funktionen benötigen Deine NDI-Tools? 

 

Freundliche Grüße
DamianM
NETGEAR Team 

Nachricht 2 von 5
pixel79
Tutor

Re: GC728X NDI Video Connection lost / GS 724T works...


> Kannst Du mir bitte etwas mehr über dieses Problem erzählen?

>Deine zwei PCs können keine Verbindung miteinander herstellen. Kannst Du dann >eine Fehlermeldung in einer Software sehen? Geht es nur um die lokale Verbindung >oder über VPN? Welche Netzwerk-Funktionen benötigen Deine NDI-Tools? 

 

Die PCs haben über den Switch eine Daten-Verbindung. Diese ist getestet und funktioniert. Das Gegenüber lässt sich per PING sehen.

Per Portscanner sehe ich, dass der NDI-Sender die zuständigen Ports geöffnet hat. Das ganze alles Lokal und nur IPv4, nicht VPN.

Die NDI-Tools bieten z.B. als Sender einen "Farbbalkengenerator" und als Empfänger einen "NDI Monitor". Fehlermeldungen / Logs gibt es leider nicht.

 

Nachricht 3 von 5
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: GC728X NDI Video Connection lost / GS 724T works...

Hallo @pixel79,

 

am besten wäre es, wen Sie ein Ticket bei unserem Support öffnen, damit Sie die best und schnellst mögliche Hilfe erhalten. Bitte finden Sie im Anhang die entsprechenden Links:

https://www.netgear.de/support/
https://www.netgear.de/home/contact-us/

 

Mit freundlichen Grüßen,
Ioannis
NETGEAR Team

Nachricht 4 von 5
pixel79
Tutor

Re: GC728X NDI Video Connection lost / GS 724T works...

Dankeschön schon mal für alles, werde ich so versuchen.

Nachricht 5 von 5
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 4 Antworten
  • 1503 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 3 in Unterhaltung