Antworten

Re: GS108E-300PES nicht auffindbar

Timboss
Aspirant

GS108E-300PES nicht auffindbar

Hallo zusammen,

 

hab ein kleineres Problem und würde mal gern eure Meinung dazu wissen.

Und zwar hab ich schon seit längeren zwei GS108E-300PES Switche in meinem Heim-LAN.

(über einen Router mit DHCP)

Hab sie damals als ich sie gekauft hab direkt verkabelt und in Betrieb genommen.

(obwohl ich sie hätte konfigurieren können hab ich sie einfach so genutzt ohne auch nur zu versuchen etwas einzustellen) 

 

Diese funktionieren auch tadellos!

Jedoch wollte ich mal ein Firmware Update machen und evtl. doch ein paar Konfigurationen ändern.

 

Aber komme auf keine Oberfläche.

Eine IP wird in meinem Router auch nicht angezeigt. (aber eine MAC-Adresse mit DNS-Namen)

Auch ein zurücksetzen und danach anschließen direkt an einen Laptop brachte kein Ergebnis.

 

Was mache ich falsch?

Die Kommunikation funktioniert ja aber warum kann ich sie nicht direkt finden?

 

DANKE für jeden Hinweis!

Nachricht 1 von 5
HarrySt
NETGEAR Employee Retired

Re: GS108E-300PES nicht auffindbar

Hallo @Timboss,

 

willkommen in der NETGEAR Community.

 

Welche Firmware war denn auf den Switches vor dem Update und welche hast Du jetzt drauf?

 

Kann sein, dass Deine Switches es nicht mögen, dass Du evtl. ein paar Updates übersprungen hast.

 

Mach einfach nen Factory Reset und dann schau mal hier rein. 

 

Freundliche Grüße,
HarrySt
NETGEAR Community 

Nachricht 2 von 5
Timboss
Aspirant

Re: GS108E-300PES nicht auffindbar

Genau das ist ja das Problem, habe nie etwas an den Switches gemacht.

Praktisch nach erhalt Plug'n'Play angeschlossen und seitdem machen sie ihre Arbeit.

Wollte nur letztens mal ein Update durchführen.

 

Und dabei habe ich ja festgestellt das ich einfach nicht auf die Weboberfläche komme. 😞

Auch ein Factory Reset und danach ein direkter Anschluss an einen Laptop brachten keine Änderung.

 

Was ich aber nicht verstehe warum funktionieren sie, obwohl ich sie im Netzwerk nicht finden kann.

Die Kommunikation in meinem LAN ist ja tadellos, komme aber nicht auf die Oberfläche.

 

Model: GS108Ev1|ProSAFE Plus 8-port Switch
Nachricht 3 von 5
HarrySt
NETGEAR Employee Retired

Re: GS108E-300PES nicht auffindbar

 
Nachricht 4 von 5
HarrySt
NETGEAR Employee Retired

Re: GS108E-300PES nicht auffindbar

Hallo @Timboss,

 

kann es sein, dass die Switche auf DHCP gesetzt sind?

 

Oder hast Du irgendwo eine Option, wo Du nach "ungenutzten Netzwerk Geräten" schauen kannst? Vielleicht findest Du da Deinen Switch.

 

Freundliche Grüße,
HarrySt
NETGEAR Community 

Nachricht 5 von 5
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 4 Antworten
  • 1938 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung