Antworten

GS108E v3 Weboberfläche von allen Ports erreichbar

Mbecker12
Follower

GS108E v3 Weboberfläche von allen Ports erreichbar

Folgende Konfiguration:

 

Screenshot_2018-01-03_21-43-37.png

 

Warum ist die Weboberfläche von allen Ports aus erreichbar? Im Manual steht, dass man mit der Zuordnung vorsichtig sein soll, da man sich sonst aussperren könnte. Kann man den Zugriff irgendwie einschränken?

 

Dank im Voraus.

 

 

Model: GS108Ev3|ProSAFE 8-port Gigabit Plus Switch
Nachricht 1 von 2
schumaku
Guru

Re: GS108E v3 Weboberfläche von allen Ports erreichbar

Bei all diesen Smart Managed Plus Switch (so die offizielle neue Familienbezeichnung) Modellen gibt es derzeit noch selten bis kaum eine Möglichkeit, den CPU Port auf eine VLAN ID (Management VLAN ID) festzulegen bzw, einzuschränken.

Bedenke das die meisten Mitglieder dieser Switch-Familie ebenfalls über die ProSafe Plus Utility mittels NSDP (NETGEAR Switch Discovery Protocol) in jedem VLAN gefunden und (mit richtigem Passwort) auch verwaltet werden können.

In der Zwischenzeit habe ich einige Anzeichen gesehen, das möglicherweise ein Management VLAN ID auf neueren Modellen möglich sein könnte, ebenso die Einschränkung welche Management-Protokolle überhaupt erlaubt werden. Das dürfte aber Zukunfsmusik sein - und ob da jemals auf den vielen bestehenden Modellen eingeführt wird wage ich zu bezweifeln. 

 

Bezüglich dem Manual - bitte etwas mehr Hinweise liefern. Link, Handbuchversion, Seite, Zitat usw. einfügen. 

 

 

 

 

Nachricht 2 von 2
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 1868 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung