Antworten

GS108Ev3 HTTPS Frontend

sbsdevices
Initiate

GS108Ev3 HTTPS Frontend

Hallo zusammen,

 

heute wollte ich das Frontend meiner Netgear-Switche auf HTTPS umstellen. Leider finde ich dafür keine Option. Beherrschen die Geräte tatsächlich kein HTTPS für das Webfrontent? (GS108Ev3,GS305E,GS116Ev2,GS108PEv3) Oder weiß jemand, wie ich das konfiguriere?

 

Zusätzlich noch eine Offtopic-Frage, da ich heute zum ersten Mal Support für ein Netgear-Produkt benötige: Bietet Netgear wirklich keinen kostenlosen Standard-Support nach den 70 Tagen an?

 

Vielen Dank schonmal!

 

LG

Model: GS108Ev3|ProSafe 8 ports Gigabit Plus switch
Nachricht 1 von 3

Akzeptierte Lösungen
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: GS108Ev3 HTTPS Frontend

Hallo @sbsdevices,

 

herzlich willkommen in der Community! Smiley Happy

 

Der GS108E, GS305E,GS116E und GS108PEv3 unterstützen nur HTTP für den Zugriff zum Web GUI. Jedoch könnten Sie Ihren Wunsch im Gedankenaustausch Für Businessbereich äußern und eventuell könnte dieser in der Zukunft implementiert werden.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 3

Alle Antworten
IoannisDM
NETGEAR Employee Retired

Re: GS108Ev3 HTTPS Frontend

Hallo @sbsdevices,

 

herzlich willkommen in der Community! Smiley Happy

 

Der GS108E, GS305E,GS116E und GS108PEv3 unterstützen nur HTTP für den Zugriff zum Web GUI. Jedoch könnten Sie Ihren Wunsch im Gedankenaustausch Für Businessbereich äußern und eventuell könnte dieser in der Zukunft implementiert werden.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ioannis

NETGEAR Team

 

 

Nachricht 2 von 3
sbsdevices
Initiate

Re: GS108Ev3 HTTPS Frontend

Hallo Ioannis,

 

vielen Dank für die klare Antwort. Deinen Vorschlag dabei habe ich wahrgenommen.

 

Meine Enttäuschung darüber kann ich allerdings nicht verbergen, ich hätte nicht gedacht dass man bei einem Hersteller wie Netgear Produkte vor dem Kauf auf solche Mindeststandards hin hätte prüfen müssen.

 

Vielen Dank!

LG

 

 

 

 

Nachricht 3 von 3
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 2 Antworten
  • 1659 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung