Antworten

Re: GS108Ev3 nach Firmware Update nicht mehr erreichbar

Sharkuns
Aspirant

GS108Ev3 nach Firmware Update nicht mehr erreichbar

Hi , ich habe mir heute 2 GS108Ev3 aus MM geholt, für den einsatz von Entertain 2.0 im Homenetzwerk.

 

Nachdem einschalten des ersten, wollte ich auch gleich auf die neue Firmeware Updaten auf GS108Ev3_V2.06.03GR. Dabei gabs aber Probleme, Firmware lies sich nicht über mein normale Netzwerk Updaten, kam immer wieder Zeitüberschreitung und der Switch hatte dann die WekrsIP ( komischerweise wurde da über die Info angezeigt das es ein GS 105 wäre ! ?)

Über meinen alten schlepptop, konnte ich dann das FW update erfolgreich durchführen, aber nach dem Update, kam ich nicht mehr in die Benutzeroberfläche vom Switch, habe es mit ProSafe Plus ausprobiert. Anfangs sagte er als falsches Passwort, habe es mit allen PW´s ausprobiert die auf der Netgear Seite zu finden waren.

 

OK, also dachte ich mir, dann Werksresett über die vertiefung, 30 Sekunden gedrückt, im Frontpannel und alles nochmal versuchen, aber seit diesem wird der Switch gar nicht mehr angezeigt, es kommt nur es ist kein Switch im LAN vorhanden, habe es über DHCP und Manuell versucht.

 

Die LEDs sind aber an und Blinken auch, aber über Advanced IP Scanner wurde keine ip im LAN gefunden ( 192.168.0.1 - 192.168.255.254).

 

Kann mir einer ein Tipp geben wie man den Switch wieder zum laufen bekommt, will das FW Update mit dem 2 erstmal nicht versuchen, bevor ich paar Infos habe !

 

Gruß Sharkuns

Model: gs108|gigabit switches
Nachricht 1 von 8

Akzeptierte Lösungen
AnnaB
NETGEAR Employee Retired

Re: GS108Ev3 nach Firmware Update nicht mehr erreichbar

Hallo @Sharkuns,

 

danke für dein Feedback!

 

Wende dich bitte direkt an den technischen Support von Netgear. Netgear Experten werden dir gerne weiterhelfen. 

 

Viele Grüße

Anna

Netgear CommunityTeam

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 6 von 8

Alle Antworten
AnnaB
NETGEAR Employee Retired

Re: GS108Ev3 nach Firmware Update nicht mehr erreichbar

Hallo @Sharkuns,

 

herzlich Willkommen in der Netgear Community!

 

Welche Version von ProSafe Plus Utility hast du installiert? Die Versionen älter als 2.7.2 werden mit der neuen Firmware nicht funktionieren. Stelle sicher, dass die letzte Version von ProSAFE Plus Utility installiert ist.

 

Das voreingestellte Password für den Switch lautet password

 

Prüfe den Zugriff über die Standard-IP-Adresse des Switches: 192.168.0.239

Der Switch sollte nur mit dem Computer verbunden werden und auf dem Computer sollte eine feste IP-Adresse aus dem Subnetzwerk des Switches eingestellt werden, z.B. 192.168.0.200 , Subnetzmaske 255.255.255.0

 

Viele Grüße

Anna

Netgear Community Team

 

 

Nachricht 2 von 8
Sharkuns
Aspirant

Re: GS108Ev3 nach Firmware Update nicht mehr erreichbar

Hallo @AnnaB ,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort, daran hatte ich nicht gedacht , evtl. mal nen AutoUpdate ins Programm einbauen 😛

 

Leider war dies aber auch nicht der Verursacher, der Switch ist immer noch nicht erreichbar !

 

Die Manuelle IP hatte ich schon, ohne Erfolg ausprobiert!

 

Gruß Sharkuns

Nachricht 3 von 8
AnnaB
NETGEAR Employee Retired

Re: GS108Ev3 nach Firmware Update nicht mehr erreichbar

Hallo @Sharkuns,

 

wenn du den Switch mit dem Router verbindest und dann einen Computer an den Switch anschließt, wird die Internetverbindung an den PC weitergeleitet? 

Hast du anderes Kabel getestet und verschiedene Ports auf dem Router und dem Switch?

 

Viele Grüße

Anna

Netgear Community Team

Nachricht 4 von 8
Sharkuns
Aspirant

Re: GS108Ev3 nach Firmware Update nicht mehr erreichbar

Hallo @AnnaB,

 

ja die IP vom DHCP-Server von der FB wird weitergeleitet und der Laptop bekommt eine IP und kann ins Internet, aber der Switch selbst ist nicht im Netzwerk zu finden, auch nicht über die FB oder den Advancet IP Scanner oder ProSAFE Plus.

 

Gruß Sharkuns

Nachricht 5 von 8
AnnaB
NETGEAR Employee Retired

Re: GS108Ev3 nach Firmware Update nicht mehr erreichbar

Hallo @Sharkuns,

 

danke für dein Feedback!

 

Wende dich bitte direkt an den technischen Support von Netgear. Netgear Experten werden dir gerne weiterhelfen. 

 

Viele Grüße

Anna

Netgear CommunityTeam

 

 

Nachricht 6 von 8
Sharkuns
Aspirant

Re: GS108Ev3 nach Firmware Update nicht mehr erreichbar

Halle @AnnaB , vielen Dank , ich habe den Support über Mail Support kontaktiert.

 

Leider habe ich aber keine Support Nummer in meinem Suppot Bereich und auch die e-Mail die kam , war alles Grau hinterlegt ohne Irgendwelche Informationen zum Ticket , werde nun die 24 - 48 Std abwarten und dann über Telefonischen Support es versuchen.

Nachricht 7 von 8
Sharkuns
Aspirant

Re: GS108Ev3 nach Firmware Update nicht mehr erreichbar

Hallo @AnnaB , wollte nur eine Rückmeldung geben.

Das nicht mehr erreichbare Switch wurde über den Support ausgetauscht.

 

Schönes Wochenende 

Nachricht 8 von 8
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 7 Antworten
  • 6491 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung