Antworten

GS110TP v2 einrichten bzw. IP zuweisung vom Router

gerald02020
Aspirant

GS110TP v2 einrichten bzw. IP zuweisung vom Router

Hallo Leute,

Ich hab bei mir einen WNDR4500 (v1) welcher als Hauptrouter mit aktiven DHCP-Server und MAC Adressenfilter läuft.

Nun möchte ich mein Netzwerk mit deim GS110TP v2 Firmware 5.4.2.33 erweitern.

An den GS110TP sollen POE Kameras und ein NVR. Die IP soll vom Router zugewiesen werden.

Leider hab ich keine Ahnung was ich da einstellen muss das die Endgeräte untereinander kommunizieren können.

Port 1 ist zum Router Port 2-7 wären Kamera & 1 NVR, Port 8 für weiteren Router ggf.

Mein Englisch ist sehr schlicht & der GS110TP hat ja keine möglichkeit wie der WNDR4500 auf deutsch zu laufen.

Nachricht 1 von 3

Akzeptierte Lösungen
schumaku
Guru

Re: GS110TP v2 einrichten bzw. IP zuweisung vom Router

Hallo Gerald,

Die ganze Zuordnung von IP Adressen, auf Wunsch auch die Reservation des MAC-IP Paares, (auch die MAC-FIlterung (was vermutlich eher für die Wi-Fi Geräte ist)  erfolgt - auch bei Geräten welche am Switch angeschlossen werden - durch den Router.

 

Der Switch ist von sich aus L2-Transparent, genau so wie ein nicht-verwalteter Switch.

 

Bitte ggf. noch mit https://www.netgear.com/support/product/GS110TPv2.aspx#download vergleichen, ob die Firmware aktuell ist. Derzeit ist die instalierte Version 5.4.2.33 aktuell.

 


@gerald02020 wrote:

Port 1 ist zum Router Port 2-7 wären Kamera & 1 NVR, Port 8 für weiteren Router ggf.


Bezüglich dem letzten Punkt: Was willst Du mit dem "weiteren Router" ggf. erreichen? Weiterer Router tönt immer nach weiterem NAT-Gerät, und vielen Problemen...

 

Grüsse

-Kurt

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 3

Alle Antworten
schumaku
Guru

Re: GS110TP v2 einrichten bzw. IP zuweisung vom Router

Hallo Gerald,

Die ganze Zuordnung von IP Adressen, auf Wunsch auch die Reservation des MAC-IP Paares, (auch die MAC-FIlterung (was vermutlich eher für die Wi-Fi Geräte ist)  erfolgt - auch bei Geräten welche am Switch angeschlossen werden - durch den Router.

 

Der Switch ist von sich aus L2-Transparent, genau so wie ein nicht-verwalteter Switch.

 

Bitte ggf. noch mit https://www.netgear.com/support/product/GS110TPv2.aspx#download vergleichen, ob die Firmware aktuell ist. Derzeit ist die instalierte Version 5.4.2.33 aktuell.

 


@gerald02020 wrote:

Port 1 ist zum Router Port 2-7 wären Kamera & 1 NVR, Port 8 für weiteren Router ggf.


Bezüglich dem letzten Punkt: Was willst Du mit dem "weiteren Router" ggf. erreichen? Weiterer Router tönt immer nach weiterem NAT-Gerät, und vielen Problemen...

 

Grüsse

-Kurt

Nachricht 2 von 3
gerald02020
Aspirant

Re: GS110TP v2 einrichten bzw. IP zuweisung vom Router

Hallo Kurt,

 

Ich hab das Problem gefunden.

Es lag nicht am GS110TP   sondern an den Kameras.

Mein Router   soll die IP ja vergeben. Problem   daran ist das mein   Router in einem anderen IP Bereich ist.
Standardmäßig wird 192.168.0.1   oder 192.168.1.1   verwendet.   Meiner ist auf einen andern  , die Kameras nicht.

Was ich mit dem   Switch vor habe:

Videoüberwachungsanlage.

Port   1=Verbindung zum Netzwerk

Port 2-6=POE   Kameras

Port    7= NVR (Recorder)

Port   8=frei (erweiterung)

 

Was es   mit VLAN aufsich hat weiß ich nicht.

Nachricht 3 von 3
Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden
Diskussionsstatistiken
  • 2 Antworten
  • 1531 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung