- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Diesen Thema für aktuellen Benutzer floaten
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
GS3010TP Switch WAN Konfiguration
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo! Kann mir jemand helfen oder sagen ob dies mit GS310TP Switch möglich ist:
Ich möchte vom Glasfaseranschluss über Port 1 des Switsches auf einen zweiten Switch (selbes Model) gehen, dass ich ebenfalls mit Port1 und dem WAN Anschluss der Fritzbox verbinde. Leider bekomme ich so keine Internetverbindung.
Meine Konfiguration bei beiden Switches ist wie auf den Bildern.
Kann mir jemand einen tipp geben, was ich falsch mache oder ist das "durchschleifen" von WAN mit dem Switch nicht möglich?
VLAN-ID 3 habe ich angelegt.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @Shoto11,
Glasfaseranschluss --> GS310TP --> GS310TP --> (WAN) Fritzbox
Da die externe IP-Adresse von dem Anbieter irgendwie zum Router weitergeleitet werden muss, ist so eine Reihenfolge leider nicht möglich. Ich kann Dir nur empfehlen, den Router direkt hinter das Modem zu stellen.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
Alle Antworten
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Re: Betreff: GS3010TP Switch WAN Konfiguration
Hallo @Shoto11,
willkommen in der NETGEAR Community!
Also die Topologie sieht bei Dir so aus: Glasfaseranschluss --> GS310TP --> GS310TP --> (WAN) Fritzbox --> Clients
Kannst Du mir bitte bisschen mehr über den Glasfaseranschluss sagen? Geht es hier einfach um ein Ethernet-Kabel von dem Anbieter oder um ein Kabel von einem Glasfaser-Modem?
Ich wäre für Dein Feedback dankbar.
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Re: Betreff: GS3010TP Switch WAN Konfiguration
Hallo! Zunächst - sorry dass ich in der falschen Kategorie war...
Genau so sieht das aus. Die Clients hängen dann wieder am GS310TP oben und unten.
Ich habe auch beide GS310TPs zurück gesetzt und auf Standard gelassen beide GS310TPs sind mit Glasfaser verbunden. Heißt ich gehe bei dem einen GS310TP mit normalen LAN Kabel in das Glasfaser Modem vom Anbieter Port 1 und stecke am anderen GS310TP Fritzbox 7590 WAN per LAN Kabel in Port 1.
Es ist nichts zu machen - die Fritzbox verbindet sich so nicht. Wenn ich den WAN direkt mit dem Glasfaser Model verbinde - also die Fritzbox umsetze - geht alles problemlos. Hätte mir gewünscht den WAN-Port "durchschleifen" zu können. Das scheint aber nicht zu gehen...
Oder gibt es da irgend eine andere Lösung?
Ich habe mir inzwischen 70 mtr. LWL Glasfaser-Kabel LC/APC bestellt, um das Glasfasermodem um zu setzen, weil die Fritzbox da jetzt nicht bleiben kann und ich keine Möglichkeit mit den Switches sehe.
Um deine Frage zu beantworten (ist ja oben ersichtlich), Ethernet also. Ich kann mich anders nicht an das Glasfasermodem anschließen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @Shoto11,
Glasfaseranschluss --> GS310TP --> GS310TP --> (WAN) Fritzbox
Da die externe IP-Adresse von dem Anbieter irgendwie zum Router weitergeleitet werden muss, ist so eine Reihenfolge leider nicht möglich. Ich kann Dir nur empfehlen, den Router direkt hinter das Modem zu stellen.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
Freundliche Grüße,
DamianM
NETGEAR Team