- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Diesen Thema für aktuellen Benutzer floaten
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
GS308E Webinterface nach Firmware-Update nicht mehr erreichbar
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
GS308E Webinterface nach Firmware-Update nicht mehr erreichbar
Hallo miteinander,
beim letzten Firmware-Update meines GS308E von 1.00.08 auf 1.00.11 (GE) kam es scheinbar zu einem Fehler. Nachdem das Browser-Fenster, welches man nicht schließen solle nach einer halben Stunde immer noch den laufenden Update-Vorgang anzeigte, habe ich es dann doch geschlossen. Seit dem komme ich nicht mehr auf die Weboberfläche des Switches. Dieser tut nach wie vor das, was er soll einwandfrei, kann das die nächsten Jahre wohl auch noch so weiter machen, falls ich nichts ändern muss. Das Gerät wird "inside" mit Standard-IP 192.168.0.239 erkannt statt wie vorher an meiner Fritz!Box mit IP 192.168.178.xxx. Der hard-reset scheint geklappt zu haben. Das Netgear Switch Discovery Tool erkennt den 308 auch nicht mehr. Hat jemand eine Idee, wie ich wieder auf das Webinterface zugreifen kann????
Beste Grüße aus dem Harz,
Jo 😎
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Re: GS308E Webinterface nach Firmware-Update nicht mehr erreichbar
Hallo Jo,
Wirf mal einen PC mit dem Netzwerk-Adapter vorübergehend in das 192.168.0.0/24 255.255.255.0 Netzwerk, z.B. als 192.168.0.123/24. Denkbar auch, dass der DHCP Server Deines Routers nicht erreichbar war, oder die Verbindung unerbrochen. Der einfach dhcp-Client hört recht schnell mal mit dem Prozess auf. Oh Wunder, jetzt sollte das Einfach-WebUI wieder ereichbar sein. Wenns klappt, woeder auf DHCP umstellen.
Grüsse aus den Schweizer Alpen in den Harz!
-Kurt
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Re: GS308E Webinterface nach Firmware-Update nicht mehr erreichbar
Hallo @Joffeltier
willkommen in der NETGEAR Community.
Die von Schumaku empfohlenen Schritte haben beim Zugriff auf die Benutzeroberfläche des Switch geholfen?
Die erste Empfehlung ist das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen und der Zugriff auf die Benutzeroberfläche außerhalb des Netzwerks (PC direkt mit dem Switch verbunden).
Konntest du bereits eine Lösung zu deiner Anfrag zu finden? In diesem Falle möchten wir dich bitten, uns ein kurzes Feedback zur Vorgehensweise weiterzuleiten.
Mit freundlichen Grüßen
GracjanS
NETGEAR Team